caterpillar91 1.537 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) Jaa, das mit den Sitzen in den Orangenen hab ich auch schon von jemand anderen gehört... Die Maschine hatte 500 Stunden und der Sitz war schon hin... Ich bin bis jetzt eigentlich von der Qualität von Volvo überzeugt... Die Fahreigenschaften von nem EW160C den ich mal ausprobieren durfte empfand ich als äußerst angenehm, die brauchen sich nicht vor Caterpillar oder Liebherr zu verstecken, (meiner meinung nach...) Aber Sitz auch (noch) nicht täglich auf so nem Teil... Mich würde mal Interessieren was ein Maschinist sagt, der Täglich auf einem Volvo sitzt, am besten einen der C-Serie, denn die ist hier ja noch garnicht vertreten Danke EDIT: Auch der Farbdisplay ist nen ticken besser als der in der Cat D-Serie von der Bildqualität bearbeitet 7. Mai 2010 von caterpillar91 Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo Flo, setze Dich einmal 10 Std in einen Bagger, dann wird Dir jeder Sitz zur Qual.Es ist nicht alle Gold was glänzt.Jeder der hier im Forum ist und so eine Maschine fährt, weiß genau was das für eine anstrengende Arbeit ist. Also nicht Hersteller bewundern sondern einfach mal probieren. Grüße Sepp bearbeitet 8. Mai 2010 von LH2010 Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 War ja nur der erste Eindruck von der Maschine....Einen Liebherrr A900C Litronic bin ich unmittelbar danach gefahren... Der Volvo war Feinfühliger... Der Liebherr war schneller... Naja kann man ja alles einstellen an der Hydraulik... Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) Naja Eindrücke können auch Täuschen . Mit 10 Minuten Rumspielen kann man keinen Bagger auf Feinfühlichgleit bewerten. Solche Sachen sieht man erst wenn man damit im Innerstättischen Kanalbau Arbeitet. Ich fahre seid knapp 4 Jahren Bagger und bin ehrlich gesagt froh wenn ich mitlerweile mal in keine Solche Kiste einsteigen muss Im Übrigen fahre ich derzeit einen Volvo EC235CLN . Ich möchte aber kein Urteil abgeben da ich mit dem Bagger bisher nur am Aushub laden war.Wir in der Firma haben im Moment eigentlich viele Hersteller laufen . Von Hitachi , Cat , Liebherr bis hin zu Volvo und Hyundai. bearbeitet 8. Mai 2010 von Liebherr123 Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Okay Okay ist ja schon gut.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.