charlie7F7 1 Geschrieben 30. Oktober Geschrieben 30. Oktober Ahoi... überlege schon die ganze Zeit eine Mauer bei mir im Garten abzureißen abzureisen, damit ich mein Auto vor der Haustür parken kann. Die Mauer ist ca. 1m Hoch, 30cm Breit und aus Natursteinen das Grundstück schließt höhentechnisch mit der Mauer ab also ca. 1m hoch. Jetzt frag ich mich wie bekomme ich die Mauer weg Bagger leihen? (kann nur 2300kg ziehen mit Auto) Bagger liefern lassen? Steine mit Anhänger abtransportieren? oder Container bestellen? oder gleich Firma beauftragen? Zitieren
Äquitas 50 Geschrieben 30. Oktober Geschrieben 30. Oktober Wenn die Steine nicht verfugt waren kann die sicher wieder mal einer brauchen. Bagger ausleihen, Container herstellen würde ich für das Miniprojekt nicht. Eher mal eine Firma beauftragen , der ist wesentlich schneller als du mit einem kleinen Leihbagger und vielleicht sogar günstiger. Zudem wenn du Glück hast nimmt er die Steine Gratis mit, oder verlangt nur was für den Transport. Wichtig ist mal Kostenvoranschlag damit du grob weißt was der Spaß dich kostet, dann eventuell gleich die Einfahrt mitschottern, Asphaltieren, Betonieren, Pflastersteine etc,.... Zitieren
O&K Spezi 51 Geschrieben 30. Oktober Geschrieben 30. Oktober Wie weit ist die Mauer vom Haus entfernt, wie weit und tief bis zum Haus auskoffern? ggf. von der Gemeinde genehmigen lassen; möglichst vom Sachverständigen das Vorhaben schriftlich prüfen lassen, nicht dass wie in unserer Gegend die ganze Wand absackt...... Rohr u. versorgungsleitungen beachten. usw.... MFG DT Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.