Hoemi_80 0 Geschrieben Dienstag um 12:37 Share Geschrieben Dienstag um 12:37 Hallo liebes Forum, ich plane rund 200qm Hoffläche vor unserer Maschinenhalle zu pflastern. Es soll ein Pflaster mit 10cm Höhe und den Maßen 16x20cm werden. Für den Unterbau ist eine BOMAG BPR 60/65 D/E Rüttelplatte mit 460kg verfügbar. Nun bin ich mir unsicher, ob mit dieser Rüttelplatte und einer entsprechenden Gummimatte auch das 10cm-Pflaster abgerüttelt werden kann. Wenn ich nach dem Betonverband SLG gehe, dann sollte das passen. Kann mir da jemand mit seiner Erfahrung helfen? Vielen Dank. Gruß Michael Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RH6Fahrer 1.042 Geschrieben Dienstag um 19:15 Share Geschrieben Dienstag um 19:15 Normalerweise sollst du eine 250kg Platte für's abrütteln des Pflasters nehmen. Es soll aber auch schon Baggerfahrer gegeben haben, die das mit der 450kg Platte gemacht haben 😇 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.742 Geschrieben Dienstag um 19:32 Share Geschrieben Dienstag um 19:32 Baggerfahrer... Rüttelplatte... wie das? Da würd ich eher erwarten, dass das mal einer mitm Anbauverdichter versucht hat😂 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hoemi_80 0 Geschrieben Gestern um 06:15 Autor Share Geschrieben Gestern um 06:15 Danke für die Rückmeldung. 🙂 Jetzt kann ich meiner Frau wenigstens erklären, warum ich einen Bagger brauche. 😂 Spaß beiseite: Es sollte also klappen, ist aber nicht unbedingt optimal. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 258 Geschrieben Gestern um 11:02 Share Geschrieben Gestern um 11:02 Ist eigentlich kein Problem. 10er oder 12er Pflaster rütteln wir auch immer wieder mal mit ner 55/50D mit Vullkolanmatte ab. Mußt du nur drauf achten, dass die Fugen vorher schon gefüllt sind... 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.