Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.821

Grader als All-in-one - typisch schwedisch

engcon

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier wird ein Grader eigentlich das ganze Jahr genutzt. Im Winter zum Schneeschieben, im Sommer wie auf dem Bild mit Mähwerk, und ab und an auch mal als Grader;-)

Hallo,

So habe ich ein grader noch nie gesehen. Interessant!!!

ist das vielleicht ein BULLINDER MUNKTELL ?????

Gruss BERT.. bearbeitet von MaMu

Hallo,

So habe ich ein grader noch nie gesehen. Interessant!!!

ist das vielleicht ein BULLINDER MUNKTELL ?????

Gruss BERT..

Ja stand Volvo BM drauf.

http://www.slagkraft.se/english/products/tele_crane.shtml

so sieht das ganze heute aus. Gibts auch für Radlader, etc. : Das Aggregat hat einen komplett eigenen Motor mit Hydraulikpumpe, etc.

Ist eigentlich jeder Grader mit solch einem Ausleger nachrüstbar oder funktioniert das nur bei Neumaschinen, da der Rahmen speziell ausgeführt werden muß? Es treten ja zusätzlich nicht ganz unerheblich Belastungen auf.

Der Grader auf dem Bild scheint mit einem zusätzlichen Motor am Heck ausgerüstet zu sein. Treibt dieser das Mähwerk an?

Niels-Baumafreddi

Ist eigentlich jeder Grader mit solch einem Ausleger nachrüstbar oder funktioniert das nur bei Neumaschinen, da der Rahmen speziell ausgeführt werden muß? Es treten ja zusätzlich nicht ganz unerheblich Belastungen auf.

Der Grader auf dem Bild scheint mit einem zusätzlichen Motor am Heck ausgerüstet zu sein. Treibt dieser das Mähwerk an?

Niels-Baumafreddi

Ich bin jetzt kein Graderspezialist und arbeite auch nicht bei Slagkraft. Aber so wie das bei den Dingern aussieht die hier im Ort stehen, wird das einfach an den Rahmen (oder wie nu der lange viereckige Träger zwischen der Vorderachse und den Hinterachsen heisst) geklemmt. Das mit dem Motor hast du richtig gesehen. heute wird der Motor als gesamte Einheit in der Mitte druntergehangen, oder mit dem Radlader und Gabeln aufgenommen. Dann hat man glaub ich einen extra Joysticksatz mit steuerung für den Spass.
Am Rahmen wird da nix geändert denke ich mal. Das wird gewichtsmässig so ausgelegt sein, das wenig auf Torsion beansprucht wird (motor links, Kranarm rechts oder so) Und ein bisschen was hält ja so ein Grader auch aus. Schliesslich sind die Zylinder fürs Blatt ja auch nicht gerade die schwächsten.

Hier dann auch noch die Wintervariante:

http://www.mahlers.se/german/vaghyvel.htm

Oder man macht den Radlader zum Grader top.gif

user posted image bearbeitet von engcon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...