Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich einen Minibagger Neuson 2700 TRDV, Bj. 1991 mit etwas über 4000 Std. erstanden. Er läuft - das wars aber auch schon. Vom Gefühl her habe ich mich verkauft 😞 , aber nun ist er da und wird jetzt "refitted" - Buchsen, Bolzen, Hydr.-Zylinder, Kabinenscheiben, Verstellfahrwerk fest, (den Hebel für die Kabinenschiefstellung habe ich noch nicht einmal gefunden), alle Öle und Filter, Tank versifft, Löffel und Schaufel schweißen, Greiferanschluss, evt. Motor und Pumpe überholen, Die Maschine soll privat für einige Bauprojekte rund ums Haus genutzt werden und danach als Helfer im Holz seinen Dienst tun. So der Plan! Ich weiß....ambitioniert - aber hoffentlich machbar. Die Winterabende sind lang, die Werkstatt warm und hin-und-wieder gibt's es bei geglückten Teilprojekten auch mal ein Belohnungsbier 🙂

Da ich kein Baggerfachman bin (siehe Kauf :-))) würde mir eine Bedienungsanleitung / Handbuch etc. schon sehr helfen um die Funktionen/Routinen/Services zu verstehen. Von Wacker-Neuson München habe ich auf Anfrage eine Ersatzteilliste von einem 2500 RD bekommen, mehr hätten sie nicht - aber immerhin etwas.

Vielleicht gibt es hier (auf der Plattform virtuell oder im Norden der Republik physikalisch) auch eine Wacker-Neuson Community, die ähnliche Projekte am Laufen haben oder hatten. Über Antworten oder Kontaktaufnahmen würde ich mich sehr freuen, Unkosten für Scan, Post etc. werden gern übernommen.
Danke.
(Bilder vom Ankauf)

116.jpg

110.jpg

101.jpg

bearbeitet von Benny121
  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Oh Mann, das gleich so viele Tipps und Antworten kommen hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich bin ich hier im absoluten Profiforum gelandet, da gehen so kleine Fische mit uralten Minibaggern gleich wieder über Bord. Danke auch und eine gute Zeit 😐

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...