Landgratzer 0 Geschrieben 5. Oktober Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe einen Kramer 112 SL der ein surrendes bzw. scharrendes Geräusch im "Fahrantrieb" hat. Von der Hydraulikpumpe geht eine Stahlleitung von oben nach unten zum Wegeventil, diese Leitung pulsiert direkt wenn das Geräusch auftritt. Die Hydraulikpumpe ist von Sauer Sundstrand Ty SPV2/33R6Z984984 und unten ist ein elektrisches Magnet-Wegeventil von Bosch verbaut. Dieses Geräusch kommt im Stand und auch bei Fahrt vor bzw. wenn die Drehzahl wieder fällt nach dem Betrieb und wenn der Steuerdruck auf unter 20 Bar fällt. Gibt man wieder Gas und der Steuerruck steigt und geht wieder vom Gas, dann fällt der Steuerdruck auf ca. 20 Bar zurück und das Geräusch ist kurzzeitig weg. Speisedruck hat ca. 20 Bar ( Soll ist 13-20 Bar) Der Steuerdruck je nach Drehzahl 15 - 50 Bar (Soll 25-32 Bar) und ist damit eigentlich zu niedrig bzw. zu hoch je nach Drehzahl. Kann mir jemand bitte sagen für was diese Leitung im Hydraulischen System zuständig ist? Kann der Steuerdruck eingestellt werden? Der Lader fährt Vor- und Rückwärts wie es sein soll und hat auch Kraft, Lenkung und die Steuerhydraulik funktionieren auch ganz normal. Evtl. kennt sich jemand damit aus und kann mir bei der Fehlersuche den entscheidenden Tip geben. viele Grüße Mario Das wären die dazugehörigen Bilder, Video weiter unten. bearbeitet 5. Oktober von Landgratzer Bilder Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.