Stefan 240 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Geschrieben 17. Dezember 2006 Super, da wünsche ich mal viel Erfolg bei der Restaurierung. Ich hoffe, Du berichtest hier mit vielen Bildern davon. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich! Zitieren
markus prem 2 Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 N`Abend,Habe vorgestern den Bagger geborgen. Ausleger und Greifer habe ich ja schon vor drei Wochen zerlegt und in meine Halle gebracht. Am Mittwoch kam nun der Tieflader. Der Bagger musste aus eigener Kraft von den Bauernhof ca. 300m zu einem Parkplatz fahren. Dort sollte er dann auf den Tieflader. Dabei stellte sich leider heraus, das er wohl auf ebener Strecke im ersten Gang voran kam, aber nur leicht Bergauf war nichts mehr mit fahren. Da rutschte die Wendekupplung. Er hat die Strecke bis zum Parkplatz aber doch noch geschaft. Und wie bekomme ich ihn nun auf den Tieflader? Ganz einfach, mit seiner Seilwinde. Das Hubseil schnell am Tieflader vorne befestigt und dann hat er sich selbst raufgezogen. Leider habe ich von der Aktion keine Bilder (Kamera vergessen).Der Fuchs steht jetzt erst einmal in der Halle. Die Karosserie sieht übel aus und müsste eigentlich komplett erneuert werden. Die Reifen sind auch nicht mehr zu gebrauchen, ganz zu schweigen von der Elektrik. Ebenso die Seile. Die Bremsanlage müsste erneuert werden und sicher noch die eine oder andere Windenbremse oder Kupplung überarbeitet. Es ist fraglich, ob sich das lohnt. Nur die Reifen schlagen da schon mit `nen Tausender zu Buche. Na mal sehen, erst einmal ist die Maschine vor den Schneidbrenner gerettet. Außerdem habe ich noch ein anderes Projekt, das noch zu beenden ist.Ein guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Markus Zitieren
Tulpi 0 Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 Ich wünsch dir alles Gute für den Wiederaufbau des schönen...alten 301er des is eben noch ein Schmuckstück...und vielseitig einsetzbar.. hab damit einen ganzen Bauernhof aufgebaut...ob beim Bau des Hofes als auch dann als Mistbagger... Das wichtigste is eben immer noch daß er genügend Fett abbekommt...ansonsten mag er nimmer Gruß Tulpi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.