Venieri563 163 Geschrieben 12. September Share Geschrieben 12. September @SirDigger Mit HAD bin ich inzw. auch soweit. entweder richtiger Allrad oder nur 4x2/6x4. Der Hydro ist zwar genial und hilft viel. Aber wenns an die Wartung geht, kann MAN den Geldbeutel aufmachen. Neue Kupplung beim HAD 6x4 AROCS heisst eine Woche stillstand und 5stellige Rechnung. Vom MB Mechaniker, der absolut keinen Bock auf die scheisse hat, mal abgesehen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RH6Fahrer 1.052 Geschrieben 12. September Share Geschrieben 12. September Unsere beiden Iveco 6x4 haben mit normalen Container eine Ladehöhe von 160cm. Fahren aber im Nahverkehr unseren Schaeff HR32 damit. Der hat auch eine Höhe von 270cm. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.216 Geschrieben 12. September Share Geschrieben 12. September Des komische beim Hydrodrive, alle Hersteller kaufen die Radnarbenmotoren bei Poclain Hydraulics. Und die einen haben mehr, die anderen weniger Ärger. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kfler1983 1 Geschrieben 12. September Autor Share Geschrieben 12. September Das MAN Anfangs Probleme mit der Schlauchführung des Hydrodrives hatte, ist ja bekannt, dachte aber das haben sie mittlerweile in den Griff bekommen. Einen richtiger 6x6 ist mir zu schwer wegen der Nutzlast, und brauchen wir auch nicht. Außerdem sind die ja vom Aufbau viel höher wie ein Hydro der auf jedes Fahrgestell passt. Es muss nicht zwingend ein MAN werden, aber die Werkstatt ist ums Eck und ich kriege recht gute Preise. Dachte eigentlich das die Hersteller alle so ziemlich gleich sind von der Höhe. Vergleich kenn ich nur Mercedes, das gibt sich Augenscheinlich nichts. Manche Ivecos erscheinen mir Massiger vom Aufbau. Anhänger ist natürlich möglich und auch vorhanden. Aber zum Abladen ist es halt manchmal viel einfacher Solo. Soviele Löffel brauchen wir meist auch nicht mitnehmen. Ein Abroller soll es aber auf jeden Fall werden. Dann kann man die Mulden mit dem Material auch mal zwischenparken. Stellplätze von der Gemeinde haben wir genug in unserem Einsatzgebiet. Sonst muss man wegen jeden bischen Beton oder Asphalt jedes mal das extra weg Fahren. Und so bleibt es halt in der Mulde bis man eh Fahren muss. Und in der nächsten ist der Kabelsand. Da brauchen wir auch nicht so Riesige Mengen. Geplant sind drei oder vier Stapelbare, und eine Mulde mit Container und Rüttelplatten, Löffel, Absperrungen usw drauf. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
RH6Fahrer 1.052 Geschrieben 12. September Share Geschrieben 12. September Wir haben es so gelöst mit dem Werkzeug https://www.bauforum24.biz/forums/topic/81463-abrollbehälter-„rohrbruch“/#comments 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.