Tr0p1 0 Geschrieben 8. September Share Geschrieben 8. September (bearbeitet) Moin, wir suchen nach einem Bagger mit einem Gewicht zwischen 2.8-4.3to. Er wird hauptsächlich zur Energieholz Gewinnung genutzt sprich mit Fällgreifer/Baumscherer zur Ernte oder später mit Zange zum beschicken des Hackers. Natürlich auch hin und wieder für die Üblichen Bauarbeiten. Einfach was Solliedes ohne viele Fehlerquellen bis max ca 15k. Was würdet ihr empfehlen und mit wie vilen bh maximal? bearbeitet 8. September von Tr0p1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Rookie 676 Geschrieben 9. September Share Geschrieben 9. September Also 5to. sehe ich da schon und der wird auch durch sein Gewicht beschränkt sein. Jetzt kommt es aber halt draus an was du sicher heben möchtest. Am ausgefahrenen Stiel, mit schwerem Greifer sollte der noch sicher stehen wenn du damit eine Maschine beschicken möchtest oder sogar noch Menschen im Gefahrenbereich arbeiten. Wen der nach vorne kippt wird es gefährlich. Beim Greifer würde ich die zu geschlossenen Systemen raten wie die HPX von Kinshofer, unkaputtbar und keine offenen Zylinder. Einen funktionierenden Bagger in der Klasse, mit Zubehör bekommst du nicht für 15k, das Thema haben wir immer wieder. Du kannst ja auch keine vor Öl triefende Maschine in der Natur einsetzten, das machen nur Umweltschweine. Ich denke mit Greifer kannst du mit min. 30k rechnen. 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Äquitas 49 Geschrieben 9. September Share Geschrieben 9. September Sehe es wie Rookie, 5 to ist da das mindeste, und meistens wird auch mal was stärkeres gekappt da ist ein 7-8to Bagger manchmal am Limit. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Schachtmeister 801 Geschrieben 9. September Share Geschrieben 9. September Ich kenne eigentlich keinen mit Fällgreifer unter 12to. Warum muss er so klein sein? In der Grösse mit dem Anbauwerkzeug kannst du Büsche roden Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.