Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.687

Kramer allrad 416 Umbau auf F4L912


Recommended Posts

Hallo zusammen 

Ich bin mit einem Kramer Allrad 416 in Panama unterwegs. Leider bleibt er selbst ohne Ladung bei nicht unüblichen Steigungen von 40% hängen. Ihm fehlen ein paar PS.

Original ist ein F3L912 verbaut. 

Der 416s hat einen F4L912. Im Motorraum scheint Platz für den 4 Zylinder zu sein. 

Passt der F4L912 so ohne weiteres rein? 

Danke für jeden Tipp 

Vg Manfred 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin ja kein Baumschinenexperte, jedoch  muss nicht der Motor das Problem sein, es kann auch die Hydraulikpumpe schon so verschleisst sein das die weniger Leistung hat und bei Steigungen nicht mehr genug für den Fahrantrieb bringt.

 

Hier am besten mal messen was die Pumpe noch Druck bringt bevor du in einen Motor investierst der vielleicht garnicht nötig ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp 

Ich glaube schon, dass es der Motor ist, da an der Steigung die Drehzahl nachlässt, bis er zum Stehen kommt. 

Ich habe den heckbagger abgekoppelt. Mit dem weniger an Gewicht schafft er es, allerdings brauche ich den heckbagger natürlich auch an verschiedenen Stellen... Ist auf Dauer keine Lösung 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wie sehen die Filter aus? Luft und v.a. Kraftstofffilter... bei unserem Zeppelin ZM15 Mobilbagger mitm Deutz 5-Zylinder hatten wir es auch schon, dass der Motor fast bei jeder Bewegung in die Knie gegangen ist - das Problem war der Kraftstofffilter.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstofftank- u. Leitungen verschmutzt, innerliche Ablösungen in Schläuchen ?, Kraftstoffpumpe zu wenig Leistung ???

Diese Teile prüfen, ggf. erneuern ist ist einfacher;  könnte Wunder wirken. Die Steigungen sind aber auch nicht ohne.

vergess aber auch die Bremse nicht !!!   Habe eine neue Pumpe liegen.   mfg O&K Spezi aus dem Norden,  Detlef. 

Ps, Kompression und Motordrückung messen wäre auch eine Option.  ggf. wie erreiche ich Dich ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...