Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.687

Atlas AR52D


Valentin1502

Recommended Posts

Servus auf diesem Weg versuche ich einen helfenden Rat zu finden für meine Radlader (Atlas AR52D)

Ich habe mir den Lader vor 2 Wochen gekauft aber hab ihn leider nicht ausgiebig getestet. Das Problem ist wenn ich ihn starte dann kann ich 15 Minuten fahren mit vollem Schub (Räder gehen durch) und dann lässt die Leistung stark nach die Drezahl des Motors und die Geschwindigkeit bringen einen fast zum Stillstand.
 

Ab und zu kann ich wieder länger fahren und das Problem kommt erst ein bisschen später.

 

Das was ich weiß ist das die Lichtmaschine kaputt ist jetzt wollte ich mal fragen ob es an dieser liegen könnte oder welche Probleme hier vorliegen.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Valentin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 1.1.2024 at 14:41, atlas-spezi schrieb:

Moin,

der Hydrostat geht bei den Dingern selten kaputt (Linde BPV70, elektronisch geregelt !) ....es ist wahrscheinlich ein Elektronik-Problem....eigentlich kein Problem im Vergleich zu einer defekten Fahrpumpe o.ä..

Das Knickgelenk kann man nicht aufschweissen, da es aus GGG40 ist.....aber ausbuchsen ist da kein Problem....machen wir dauernd sowas....Teile gibts ab Werk noch alle zu kaufen !

Wir haben ansonsten noch alles am Lager, um den Lader noch lange zu betreiben !!!!
Das ist ein super solides Gerät, damals war Atlas Marktführer .......beste Komponenten: Linde Pp, Linde Fahrmotor, Speth Achsen, Deutz 912...was will man mehr.

Daß er im kalten Zustand etwas Träge ist, ist normal......alles andere kann man mit der Elektronik in Verbindung bringen......ist aber Reparaturmäßig kein Problem....klar, kostet natürlich Geld.....aber nach der Reparatur ein TOP Lader.....habe selber einen 51CE seit über 20 Jahren privat bei mir ohne Probleme laufen.

Wenn du was brauchst, kannst dich gern melden 

Gruss

Atlas Spezi

 

 

Servus Atlas Spezi

meinst du dann das es an der Lichtmaschine liegt das Problem?

Oder kämen noch andere Sachen in Frage?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...