werkelkoenig 0 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand den Schnellwechsler (Typ und Hersteller), welcher bei dem folgenden Yanmar verbaut ist? https://www.europe-construction-equipment.com/yanmar-mini-excavator/cote-d-or/ts-vi9993525/used.html Gibt es die Möglichkeit auch in Deutschland Zubehör (Schaufel, Anschweißplatte oder Ähnliches) dafür zu erhalten? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Fabian Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Wenn du den Bagger kaufen willst,würde ich anders vorgehen. Beim Kauf alle Löffel weglassen,wenns denn geht und nen SW-Rohling MS01 kaufen. Dann zwei Laschen mit den Aufnahmebohrungen anfertigen und passend zur Stielbreite anschweissen. Dann hast du nen SW,wo es überall Anbauwerkzeug zum mieten oder kaufen gibt. 3 Zitieren
SKB-FAHRER 11 Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 Sieht nach Morin Schnellwechsler aus , ist glaub ich aus Frankreich. Zitieren
werkelkoenig 0 Geschrieben 31. August 2024 Autor Geschrieben 31. August 2024 Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldung und Tipps. @schnädderle Ich bin gerade dabei einen Bagger zu kaufen mit dem im Link gezeigten Schnellwechsler-System. Leider hatte ich bei dem Besichtigungstermin vergessen Fotos zu machen, weshalb ich auf dieses Inserat verweisen musste. Bei dem Bagger sind einige Schaufel dabei und ich hoffe, dass diese für meine Arbeiten ausreichen, ich entnehme jedoch deiner Antwort, dass wenn ich damit an die Grenzen stoße, dass es dann am einfachsten ist, auf MS01 umzustellen (Schnellwechsel+Schaufelsatz). PS: Ohne Schaufelsatz kaufen, geht in diesem Fall nicht. @SKB-FAHRER: Ich hatte ebenfalls die Vermutung bzw. einen Hinweis bekommen, dass es ein System aus Frankreich sein könnte. Aus diesem Grund habe ich parallel versucht zu einer Fachfirma in Frankreich Kontakt aufzubauen, mit Erfolg. Die Firma bestätigt deine Einschätzung. Leider sind die "Anschweißplatten" nahezu unbezahlbar. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ihr konntet mir damit sehr weiterhelfen. Zum einen kenne ich jetzt den Hersteller und zum anderen ist die eleganteste Lösung, wenn ich mehr Anbeugeräte benötige, auf MS01 noch zu wechseln. Vielen Dank und euch einen schönen Abend. Gruß Fabian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.