Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.965

Recommended Posts

Geschrieben

Unterschied zwischen mieten und leihen ?

Hier in unserer Gegend sind sooo viele "schwarz" Maschinen in privater Hand.

Tagesmieten möchte auch keiner zahlen , nur nach Betriebsstunden.

2 Monate auf der Baustelle 4 Stunden auf der Uhr, usw.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, Rookie schrieb:

Das ist ja echt der Knaller :bauforum3:

Ich weiß ich weiß😁

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es wenig Statistiken oder ähnliches zu dem Thema gibt. Falls jemand doch welche kennt oder Literatur empfehlen kann, gerne her damit!

vor 12 Stunden, SirDigger schrieb:

Genau, vermiete an Landwirte, die werden alles aus der Kiste rausquetschen was geht, einfach weil sie wenig zeit haben, UND wirtschaftlich denken,

Da kommen dann mit Sicherheit Ideen wie "Ich kauf doch schon des Material bei dir, da muss der Bagger umsonst sein.. und vollgetankt"

Mit unseren Landwirten komme ich gut zurecht, da habe ich tatsächlich weniger Sorgen, dass aufgerechnet wird oder die Maschinen mit einem Totalschaden zurückgebracht werden. Und selbst wenn, sind das alles Sachen die vorher vertraglich ganz genau festgehalten werden. Das wären nicht unsere ersten Maschinen die wir verleihen.

Mich interessiert mehr die Kundschaft die ich nicht kenne. Die sollen die Geräte ja den Rest der Zeit mieten.

vor 1 Stunde, Bayern-Racing schrieb:

Würd das alles nicht so negativ sehen. Gibts bei euch in der Gegend viele Verleiher?

Also bei uns gibts nicht so viele und der eine mit seinen 2 oder 3 minibaggerm lebt gut davon. Der macht nichts anderes. Jetzt hat er noch einen 6to gekauft für 100.000 euro. Hab mal mit dem gesprochen er sagte dass das ein wahnsinns geschäft ist.

Er baggert auch selber wenns is aber die meisten verleiht er. In jeder sparte gubts Probleme wo man mit menschen zu tun hat...aber mal ehrlich da ist schon gut was verdient. 

Glaub der 2.8to kostet 100 oder 120 euro am tag. Würds mal ausprobiern, kannst ja immer noch verkaufen. Willst du einen nagelneuen oder? Bei neumaschinen kannst ja nicht so viel verkehrt machen da kannst vieles kaufen von den renomierten marken...takeuchi kubota...kenn die neupreise aber nicht von den dingern. 

Brauchst du meissel auch? Da wäre ich vorsichtig. Da die pflege den mieter null interessiert. Der wenn den eine woche leiht kannst davon ausgehen dass da kein gramm fett iwo reinkommt. Da musst halt selber gut dahinter sein

Genau, jedes Geschäft hat seine Höhen und Tiefen und überall gibt es schwarze Schafe.

Wir versuchen seit 40 Jahren unsere Geschäfte auf Augenhöhe mit unserer Kundschaft zu führen und leben auch das Motto "Ehrlich wäht am längsten" und sind bisher noch nie auf die Schnauze geflogen.

Wir kommen aus Niedersachsen, einen Meissel habe ich aktuell noch nicht eingeplant, aber wenn es soweit kommen sollte denke ich an diesen Satz! 👍

Geschrieben (bearbeitet)
On 29.8.2024 at 16:39, Movoe schrieb:

- Was ist eine durchschnittliche Mietdauer ? Sind es 2-3 Tage, also ein Wochenende ? Oder vielleicht doch eher 4-7 Tage ? Oder noch länger?

- Wie schaut es mit der Vermietbarkeit unter der Woche aus?

- Besteht der Kundenkreis ausschließlich aus Privatkunden, oder haben auch Bauunternehmen und GaLaBauer Interesse an Maschinen im Bereich von 1,0t bis 2,7t ?

Ich hatte damals eine mobile Baustelle auf Anhänger, Minibagger, Rüttelplatte, Stampfer, Fugenschneider, Kleinkram.

Den Bagger konnte man auch einzeln mieten. Preis war, gut, jedoch kamen hauptsächlich Privatkunden und das Ding war nur übers Wochenende unterwegs. Wurde oft auch Montag zurück gebracht und am Freitag wieder geholt. 

Gewerbliche Nutzer wirst du außerhalb deines geplanten Kundenkreises nicht finden. Dafür bist du viel viel viel zu klein. Die gewerblichen gehen zu den großen Verleihern, mit Auswahl, mit Verfügbarkeit, mit Service, ... 

Dazu kommen die ganzen Möchtegern Vermieter auf Kleinanzeigen. Da habe ich im Umkreis von 20km 27 Bagger zur Auswahl ...

Wacker hat ne eigene Vermietung, Zeppelin, Boels, Pyramiede Gruppe, HKL, einige SystemLift Partner, Loxam, Beyer Mietservice, viele große Einzelgänger, ... da hast du mit einem Bagger und nem Stampfer 0 Chance.

bearbeitet von GaLaPflaster
Geschrieben

Wenn du das Schüttgut verkaufst, gehen die Stampfer, Rüttelplatten und auch der Minibagger oder vlt ein Dumper dazu definitiv gut. Aber meine Erfahrungen hab ich schon geschrieben.

Wir hatten damals nur die handgeführten Geräte in der Miete. Dazu noch Bauwagen, Bohlen, Sprieße, Schaltafel, Wendler Schalung und Doka-Trager, Gerüstböcke und zum Schluss auch noch 500m² Fassadengerüst. Das Zeug war ständig unterwegs. Aber es kam halt oft der Spruch, dass wir ja die ganze Erdarbeiten gemacht haben und deshalb die Rüttelplatte ja mit im Preis drin sein muss. Und selbst wenn die Reparaturen voll bezahlt werden, nervt es ungemein, wenn du abends nach 12 Stunden Baustelle nochmal 3 Stunden in der Werkstatt stehst und irgendwelche Maschinen wieder grob zusammen schusterst weil du sie am nächsten Tag selbst brauchst oder einem anderen Kunden versprochen hast.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...