Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.698

Kaufberatung Minibagger 2-5t


Recommended Posts

Was soll der denn ca kosten der bobcat?

Ich hab mir ja auch erst einem 1999er kubota kx 121-2 gekauft aus holland. Der hat 4to und ist auch nur so daheim auf der landwiritschaft. Gekost hat er inkl transport 9000 mit 5 löffel.

Natürlich darf man absolut gar nichts erwarten.

Scheiben kaputt, spiel ohne ende, undichtigkeiten... muss dir bei dem preis halt wurst sein. Ich richt den nach und nach immer wieder bissl her mittlerweile ist er trocken, kompletter service gemacht und paar sachen erneuert.. im endeffwkt ist qurst wenn die kiste spiel ohne ende hat wenn du nur daheim im jahr paar stunden rumkratzt..  aber schöner is natürlich ohne.

Ich hab wollt auch einen greifer aber hab jetzt gemerkt dass das nicht so easy ist wenn man keine weiteren 2 anschlüsse hat. Muss ich halt dann elektrisch lösen mit umschaltventil auch wenn das weniger schön ist. 

Einen rücklauf wollt ich auch noch legen falls ich mal einen meissl kauf oder leihe.

Wobei leihen schwierig ist weil alle die ms03 aufnahme haben und meiner verachtert cw05 da wirds dann scho schwer...

Also wenn du bereit bist viele kompromisse einzugehen und selber viel basteln magst dann kauf dir sowas billiges.. ansonsten bist mit was teurem besser beraten..so ab 15 16 17 tausend gibts auch was gutes brauchbares. Ich war zu geizig.

In der tonnenklasse würd ich auf der landwirtschaft nichts unter 3.5 tonnen empfehlen.. eher 5to. Mit 2to kannst im garten graben aber sonst keine gröberen sachen machen wie es aufm hof mal anfällt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich hab ich noch keinen Preis. Was dürfte der kosten? 

Die Stunden könnten schon stimmen, Büchsen haben wirklich sehr wenig Spiel. 

Genau über den KX 121 hab ich auch schon nachgedacht, Kubota gefällt mir auch sehr gut. Da wäre auch eine Vertretung in der Nähe. Dies ist wohl bei Bobcat nicht der Fall. 

Ich komme aus Nordost Württemberg 

Könnte man die Schwenkbremse bei einer Besichtigung ohne große Zerlegungsorgien prüfen? 

 

Was wäre zu diesem Angebot zu sagen? Fahrantriebe sind ja eigentlich von Kosten und Aufwand überschaubar, oder? 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bobcat-341-bj-2006/2808627434-276-983?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

bearbeitet von Rigo840
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 

Lass da die Finger weg, die Maschine ist tot. So ein Fahrmotor kostet schon min. 2k und dann kommt der nächste.

Kennt ihr alle nur Ebay und Kleinanzeigen, da gibt es nur Müll !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind zu dreist... "Arm wurde mal geschweißt vor ca. 2,5 Jahren ( hebt also gut)."

Der Arm wurde unten geschweißt... also nicht durchs Heben defekt gegangen,

sondern weil irgendein Grobmotorischer Baggerbewegr massiv irgendwo drauf gedroschen hat

der Hydraulikhammer zu groß war...

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...das ist doch der Bobcat von dem der TE im ersten Beitrag schreibt?

Demnach sind se wohl an einer Brücke hängen geblieben... der Bobcat -ich spekulier mal- wohl auf nem LKW und wenn die Kabibe dabei ganz geblieben ist war wohl der Ausleger nicht gerade in "Tiefladerstellung".

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...