Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.791

Angebot für einen Minibagger aus China - Seefracht DDP?


Recommended Posts

vor 9 Stunden, Rookie schrieb:

Die Kisten stehen zu hunderten bei den Händlern rum und werden verscherbelt weil sie den Müll nicht loswerden. So einen Schrott bekommst du von 5-10k nagelneu in Europa. Was macht ihr immer so eine Welle mit selber importieren und so einen Quatsch. Die werden zu tausenden importiert von irgendwelchen Händlern die die schnelle Mark machen wollen, dann werden sie den Schrott nicht los. Wer sowas für für teuer Geld in Deutschland kauft oder selber importiert ist selber schuld. 

Kauft was vernünftiges oder gebraucht !

Selbst RitchieBros/EuroAuctions/Troostvik usw sind zur Zeit voll mit dem chinesium Zeugs..

https://www.rbauction.de/heavy-equipment-auctions/meppen-deu-2024170?industries=bagger

https://www.euroauctions.com/en/equipment-search/Dormagen/excavators/mini-excavators/?autoManufacturer=Machpro

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte diesen gefunden, aber die Bewertungen des Händlers sind nicht besonders. Aber ich weiß natürlich das die "positiven" kaum was schreiben nur die Paar die sich ärgern.    (AuctionPort Belgien)   https://www.auctionport.be/de/

Ich suche schon sehr lange und habe jetzt ein paar mal gemietet. Aber sind sind halt jedes mal für den to Bagger 100 pro Tag plus 100 für das bringen und abholen weg. Daher meine Überlegung. Und mein Grundstück ist groß und leider mit Brombeerhecken voll. 

bearbeitet von McTech1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon ein sehr brisantes Thema mit den Chinaknallern, weil wenn das ding dann mal da ist, ist am Anfang natürlich alles Super (es gibt sich ja keiner die Blöße dann direkt die Mängel aufzuzählen, das kommt immer hinterher)
Aber wenn man mal die Verarbeitung, und die Technik an sich betrachtet, kauft man in deinem Fall ja wirklich einen Nachgemachten Fischertechnik-Bausatz mit einem Rasenmähermotor. Ist die Frage ob dich das wirklich glücklich macht.

Ich habe als ich einen Bagger suchte auch lange gebraucht, Schlussendlich habe ich einen Kubota KX41-3V für einen Preis gekauft, wo der jetzt im Gespräch befindliche Chinabagger neu liegt, und dass das ein Weltenunterschied ist, brauchen wir hier ja nicht näher erörtern.

Ich würde echt die Augen offen halten, ob bei Kleinanzeigen, oder den Auktionen, und mir was besorgen, was wirklich was taugt

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Vielen Dank an alle für die Ratschläge. 

Ich bin vom Chinabagger abgekommen da ich durch zufall an einen Bobcat E17 rangekommen bin.

Ich hab ihn jetzt erst seit Samstag aber optisch und vom "Wackeltest" der Buchsen macht er keinen schlechten EIndruck, Ein paar fragen dazu hab ich trotzdem die ich aber separat dann im Forum stelle.

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...