Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die vielen Ratschläge.

Ich habe erstmal die Heckklappe und die Luftansaugung abgebaut. Jetze konnte ich die Kurbelwelle mit einer Ratsche drehen (Hauptschalter aus). Teilweise leicht und wenn die/der Kolben oben steht schon schwerer bis sehr schwer - aber es geht. Den Wasserkühler kann ich nach hinten etwas wegdrücken. Da sind aber auch Hydraulikleitungen dran (denke ich). Diese möchte ich nicht unbedingt lösen. Wasser ist ja kein Problem weiter. Gibt es noch einen Trick, wie ich an die Glühkerzen komme, ohne eine frauenärztliche Ausbildung?

IMG_20240815_120008.jpg

IMG_20240815_115916.jpg

IMG_20240815_115842.jpg

IMG_20240815_115859.jpg

bearbeitet von Anfänger2020

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Auf dem zweiten Bild ist deine Einspritzdüse zu sehen, die würde ich herausdrehen. Dahinter scheint die Glühkerze zu sitzen, da kommst du schwer dran. Dein Motor scheint längs eingebaut zu sein, das ist doof. Oft ist es so das man den Sitz ausbaut und drunter eine Verkleidung ist, nimmt man die weg hat man Platz.

Wie gesagt ich würde keine Glühkerze rausschrauben. 

Das du mit der Ratsche an einen Punkt kommst wo es schwer geht ist normal, da ist der OT, höchste Kompression.

Geschrieben

Ich sag es ungern. Lass die Finger weg davon. Such dir einen Kfz Mechaniker und lass es ihn machen. Wer gleich startet ohne groß zu gucken hat keine bis sehr wenig Ahnung von der Materie 

• Gefällt mir 2
  • Danke 3
Geschrieben

Er läuft! 

Hatte ja heute ab und zu mit der Ratsche das Kurbelwellenrad gedreht. Der Motor hat daraufhin immer ein Stückchen mehr per Anlasser gedreht. Zwischenzeitlich habe ich die AGM Batterie geladen. 

Dann heute späten Nachmittag habe ich das Handy angemacht und ein Video vom Start ersuche gemacht. Es strahlte den ganzen Nachmittag die Sonne drauf, sodass das Öl warm und flüssiger wurde. Letztendlich ist er dann sofort angesprungen und hat nur kurz leicht gequalmt. Nach ein paar Minuten habe ich dann alle Funktionen probiert. Es hat alles wie immer funktioniert. 

Danke an alle. 

Video ist scheinbar zu groß, sonst hätte ich es beigefügt. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...