unimogthorsten 0 Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich suche Infos, Bilder, Prospekte zu Fahrzeugen der Fa. Dasser, Nesselwang. Die Fa. ist leider pleite, baute aber sehr interessante Maschinen. Wer hat hier Infos für mich? Einen Prospekt hab ich, leider nur wenig Bilder drin. Hintergrund ist der daß ich für mein Eigenbau-Modell eines rs90 mit Klemmbank noch einige Vorbildfotos suche, die im Prospekt taugen nicht viel. Wollt Ihr Modellfotos sehen? Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo Thorsten,was für Fahrzeuge sind das genau und was hat man damit gemacht? Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Wollt Ihr Modellfotos sehen?←Ja natürlich, immer her damit! Zitieren
unimogthorsten 0 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 Dasser baute 2 und 4 achsige, komplett funkferngesteuerte, Rückefahrzeuge mit Breitreifen. Daneben baute Dasser div. 6 und 8 Rad-Rückezüge, auch mit Klemmbank und eingebauter Seilwinde. Wechselvorrichtungen zum schnellen Wechsel vom Rungenkorb zur Klemmbank gab es ebenfalls. Als Sonderfahrzeuge bauten sie 4 achsige Trägerfahrzeuge für Bodenfräsen. Leider dürften die Dasser-Maschinen ziemlich selten sein. Auf der Interforst in München standen mal Dasser, leider hab ich damal skeine Bilder gemacht und nur einen einzigen Prospekt mitgenommen. Ja, es gibt Tage da verliert man halt.Egal, das Modell ist fertig, Bilder kommen die Tage. Zitieren
unimogthorsten 0 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 der Dasser ist fertig. Bilder kommen die Tage. Den passenden Transporter hab ich schon im Forum Modellbau 1:87 eingestellt. Thema Actros 2643 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.