FatCatGotHot 16 Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 (bearbeitet) Hallo Forenler,ich plane den Nachbau einer D9G und suche dazu noch einige Infos und Fotos zum Motor der Raupe.Wer kann mir sagen, wie die Abmessungen des D 353 in etwa sind?In einem anderen Thema wurde mal das Drehmoment des Motors genannt: 235 mkp - sind das umgerechnet 2.300 Nm?? Vielen Dank im voraus für alle Infos! bearbeitet 7. Dezember 2005 von FatCatGotHot Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo FatCatGotHot,leider habe ich nichts mehr betreffend CAT Motoren, ich gab alle meine Unterlagen vor drei Jahren weg, da sie bei mir mehrheitlich Staub ansetzten.Somit bleibt noch der Weg über ein Archiv. Ich denke es gibt viele BF24 Teilnehmer mit guten Kontakten zu ZEPPELIN.Viel Glück!Gruss, Beat Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Bei dem Motor an sich kann ich leider nicht weiterhelfen, aber was die Umrechnung der Einheiten angeht, kann ich deine Vermutung bestätigen.1kp sind ca. 10N => 235kp also 2300N (das m bleibt bei der Umrechnung ja unberücksichtigt).Niels-Baumafreddi Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 Danke euch beiden für die Antworten!Mal ein Vergleich zu einem TGA mit 430 PS, MAN gibt ein Drehmoment von 2.100 Nm an. Hat oder kennt hier jemand ein Archiv bezüglich Zeppelin/Caterpillar? Zitieren
handreas 5 Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 On 1.1.1970 at 00:00, FatCatGotHot schrieb: Mal ein Vergleich zu einem TGA mit 430 PS, MAN gibt ein Drehmoment von 2.100 Nm an. So ganz genau weiß ich jetzt nicht, was Du mit dem Vergleich meinst Jedenfalls ist Leistung das Produkt von Drehmoment und Drehzahl. Ein "Langsamläufer" kann durchaus mehr max. Drehmoment und weniger Höchstleistung haben als ein Schnellläufer... ist also nix besonderes Gruß Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.