futuretristan 1 Geschrieben Gestern um 07:05 Geschrieben Gestern um 07:05 vor 13 Stunden, Hitachi Zx 870 LC-3 schrieb: die Koop Motoren sind nicht zum Dauerbetrieb geeignet, was an einem Bagger halt schlecht ist. Wer sowas kauft, muss halt damit rechnen, dass die Büchse vielleicht nur 100 Stunden hält. Danke! Ist das denn ein Gefühl oder gehen die Motoren wirklich reihenweise kaputt? Ich frage, weil ich selbst skeptisch bin gegenüber dem China Zeug. Erstaunlicherweise findet man aber wenig Negatives im Netz. Und meist enden die wenigen Geschichten als Bedienungsfehler, z.B. falsch betankt. Zitieren
Rookie 714 Geschrieben Gestern um 07:32 Geschrieben Gestern um 07:32 Die Motoren sind Schrott, ist halt so. Warum bieten die sonst andere Motoren für 2000€ Aufpreis an. Dann ist immer noch der Rest Schrott. Lass es sein, mein Rat. Zitieren
SirDigger 2.303 Geschrieben Gestern um 08:18 Geschrieben Gestern um 08:18 (bearbeitet) Zitat Erstaunlicherweise findet man aber wenig Negatives im Netz. Weil die Kisten unter drölfzig Händlereigennamen vertrieben werden... für Geld liefern die Chinesen die auch in BarbiePink mit der Marke Baggerschlampe3000 als aufkleber. bearbeitet Gestern um 08:19 von SirDigger 1 Zitieren
futuretristan 1 Geschrieben Gestern um 08:54 Geschrieben Gestern um 08:54 vor einer Stunde, Rookie schrieb: Die Motoren sind Schrott, ist halt so. Warum bieten die sonst andere Motoren für 2000€ Aufpreis an. Dann ist immer noch der Rest Schrott. Lass es sein, mein Rat. Ich würde es gern sein lassen, aber der Gebrauchtmarkt ist komplett leergefegt. Im Umkreis 200km kein einziger Markenbagger unter 15 T€, und dann aber mit 3000h+. Und wenn man dann Pech hat steht eine Reparatur an für 4 T€. Dann wäre der Bagger zwar erstmal wieder flott für ein paar Jahre aber was bringt einem das, wenn man ihn nach 1-2 Jahren wieder abstoßen will. Beim neuen Chinabagger hat man zumindest im ersten Jahr noch Gewährleistung. 1 Zitieren
Rookie 714 Geschrieben Gestern um 09:03 Geschrieben Gestern um 09:03 Jetzt wach mal auf, Gewährleistung kannst du vergessen. Zeig mir einen der zufrieden ist oder dem per "Garantie" geholfen wurde. Wenn 15k zu viel ist, was glaubst du denn was eine gute gebrauchte Maschine kostet ? Jede Markenbagger mit tausenden Stunden ist besser als dieser Chinamüll, der hält kein Jahr wenn er arbeiten muss. Wenn du einen Bagger für 15k kaufst und er dann für 4k repariert werden muss dann hast du den falschen gekauft. Kauf dir eine Neumaschine und verkaufe sie nach 2-3 Jahren mit etwas Verlust. Das ist das beste Geschäft ! Für 20-25k bekommst du einen neuen Top Markenbagger und dann willst du 15k für so einen Schrott ausgeben ? 4 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.