Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben
vor 32 Minuten, Funke schrieb:

Einfach mal schreiben was dir nicht gefällt , Bild nicht aussagekräftig

Hey,

im Falle der bilder, die Lücke und die unsauber verarbeitete Kante.

An anderen Pfosten wiederrum im sieht es im Vergleich normal aus, gerade Kante und maximal eine kleine Lück, was aber absolut in Ordnung ist.

Daher würde ich sagen das unsauber gearbeitet wurde an den Stelleen die hier  zu sehen sind.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Solche „Toleranzen“ sind normal im Holzbau. 

Da Holz ein Naturprodukt ist. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, Venieri563 schrieb:

Solche „Toleranzen“ sind normal im Holzbau. 

Da Holz ein Naturprodukt ist. 

Hallo,

diese Antwort habe ich natürlich auch bekommen.

Jedoch verstehe ich nicht was das mit der Tatsache zu tun hat das die Kante unsauber verarbeitet ist.

Es geht mir ja nicht um die Natur des Werkstoffes.

Ich meine es nich abwertent aber sonst könnte ja jeder sagen ,der mit der Fräse abrutscht, "ist halt so, ein Natur Produkt"

Verstehst du was ich meine.

Aber wie gesagt das ist nur ein Beispiel.

Möchte hier auch nicht alles mit Bildern zu spammen aber ich komm mir halt verarscht vor.

Das Projekt Kostet am Ende einen hohen 5 stelligen Betrag.

bearbeitet von Enér
Geschrieben (bearbeitet)

...so sieht sauber gearbeiteter Holzbau aus.

Die Kanten, Verzapfungen dieser Kopfbänder wurden bei frischem Holz gerade gesägt... da Holz ein Naturprodukt ist und arbeitet, schwindet, sich verdreht, sich verformt ist so eine einst gerade und passgenau ausgeformte Kante bzw. Verzapfung nicht mehr überall gerade & passgenau.

Ist nun einmal das Gewerk Zimmerei und kein Möbelschreiner... und ein traditioneller Dachstuhl... ergo auch Carport, usw. ist kein Möbelstück.

Wenn man es passgenau, wie z B. ein Möbelstück haben will, dann brauchts andere Materialien... Holzwerkstoffplatten, Pressspan und dazu (teueres) Leimholz, aber keine naturbelassenen nur aus Bäumen gesägte Kanthölzer, die außer vielleich ein wenig gehobelt nicht weiter bearbeitet... industrieell verarbeitet wurden.

Leimholz... da werden die Bäume quasi erstmal komplett in Bretter gesägt und hinterher mit viel Leim industriell wieder zusammengeklebt... damit bleibt das Zeug stabil, bewegt sich, arbeitet nichts mehr... letztendlich mausetot das Material... und von wegen Natur is da auch nicht mehr viel bis auf die Optik & etwas Haptik.

bearbeitet von Aka
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe auf den bilder eine sehr saubere konstruktion. Es ist wie schon geschrieben holz arbeitet immer und in den spalt kannst dj vll in 5 jahren deinen finger reinstecken. Holz arbeitet immer. Hier mal bilder von meinem dachstuhl. Der war auch mal auf den milimeter beisammen da passte kein blatt papier rein und jetzt kann ich mit dem finger reingreifen. Holz halt, grad schön is wenns knackt und knarzt:)

Bitte lass die handwerker machen sonst machst dir keine freunde und iwann kommt vll keiner mehr wennst so kleinlich bist. Versteh dich geht um viel geld aber das ist einfach nur top arbeit. 

20240731_193051.jpg

20240731_193041.jpg

20240731_194842.jpg

20240731_194754.jpg

bearbeitet von Bayern-Racing
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...