Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.664

Giant SK201 D Skidsteer mit Kubota D722 springt schlecht an


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab jetzt mal gezählte 20 Sekunden vorglühen lassen.  Ging besser. Aber auf’n Schlag sprang der dennoch nicht an. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn er kalt erstmal kurz drehen muss, um nach dem glühen anzuspringen ist das schon normal. Warm sollte er sofort anspringen. Allerdings nicht vergessen, wenn ein Motor 15 min im Standgas brabbelt hat er keine Betriebstemperatur. 

Springt er denn schlechter an als sonst, hat er weniger Leistung, qualmt er oder irgend etwas das dir nicht gefällt ?

 

Den 722 Motor hatte ich immer in meinen kleinen Kubota K008 Minibagger. Die erste Generation, gebaut in den 90ern, hatte den Motor noch längs eingebaut. Dort ist der 722 immer sofort angesprungen auch wenn er kalt war. Danach hatte ich die 3er Generation und ALLE Motoren sind so angesprungen wie du beschreibst und es waren etliche Neumaschinen die ich hatte. Irgendwas wurde geändert, ich denke wegen den Abgaswerten. Ist mir auch bei Kramer bei den Yanmar Motoren aufgefallen. Da haben die Kleinmotoren schon eine Abgasreinigung und müssen etwas georgelt werden.

Ansonsten hatten die 722 Motoren bei mir immer einen Papierfilter Einsatz in einem runden Glas als Dieselfilter. Und ganz versteckt zwischen Tank und Motor einen kleinen Plastik Leitungsfilter, der geht gerne zu weil er auch fein ist und gerne übersehen wird. Einfach mal tauschen, schadet nicht.

Ich denke dein Motor ist O.K, kann das so natürlich nicht wirklich gut beurteilen.

 

Viel Glück 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...