Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Maschendrahtzaun nachträglich mit Sichtschutz versehen


Recommended Posts

als Pfostenverlängerung wäre " Müproschienen "möglich , entweder klemmschelle um die vorhandenen Betonsäulen oder  unten und oben Loch in die Säulen bohren ???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na da sind doch schon ein paar Ideen.

Klar, die Höhe muß ich anpassen, das Netz kann ja nicht in der Luft hängen, daher auch meine Frage mit dem umwickeln einer Holzlatte. Wobei eine Holzlatte ja auch relativ zu sehen ist, sowas wie 3x5cm wird auf 3m bei Wind wohl brechen.

 

Müproschiene sagt mir was, aber ich hätte Angst in die alten Betonpfosten zu bohren, dir brechen dann auseinander und die Armierung liegt frei. Bei einigen hinten im Garten ist das schon von allein passiert. Aber stabil sind sie dennoch, das Eisen hält, jedoch würde der Dübel dann im Gras liegen. 😉

 

Ich hätte auch Rohre hier, schwarz, verzinkt und passende Schellen, aber mit dem Bohren ??? ..... Oder ein zöllig-Rohr einen halben Meter in die Erde rammen und am Pfosten mit dem dicken Zaundraht feströdeln. Aber irgendwie doch alles blöd, am Ende doch viel Arbeit und Pfusch. 😉  Mein Wunschgedanke war ja was einfaches wie: Nimm Bambusmatte XY, die ist verstärkt mit Draht, auf einem Meter über dem Maschendraht so eigenstabil das sie nicht bricht, kaum Gewicht und Wind geht auch noch etwas durch. Aber Wunschgedanke, geben tut es das wohl nicht. 😆

 

Um die Pfosten und unter dem Maschendraht ist übrigens Gras, keine Kantensteine o.ä. Die Pfosten werden wohl einbetoniert sein, wie und wie tief weiß ich aber nicht.

 

Und halten, naja wenn es 10 Jahre tut und dann was neues her muß hätte ich damit kein Problem.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...