Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Maschendrahtzaun nachträglich mit Sichtschutz versehen


Recommended Posts

Die Ortssatzung sieht eine Höhe von maximal 2m vor, also erlaubt ist es, gibt auch andere hier im Ort.

Die Pfosten haben keine Bohrungen, sie sind sicher über 50 Jahre alt, der Beton teils etwas bröckelig, und den Maschendrahtzaun hat man einfach mit einer Drahtschlaufe, ich glaube 3 mal je Pfosten, befestigt und verrödelt.

Ich dachte schon das ich vielleicht Einschlaghülsen vor den Betonpfosten einschlagen und dort dann Holzpfosten 1,8m hoch einsetzen könnte. Aber was mach ich dann dazwischen. Fertige Zaunelemente, oder selbst gebaute aus Holz, das ist preislich eine deutlich andere Liga als die die ich mir vorstelle, und da muß ich noch zusatzliche Pfosten setzen.  Also alles komplett neu, der beste aber auch teuerste und umständlichste Weg.

Ich hatte eher Hoffnung auf eine einfacherer Lösung auf die ich einfach nicht selbst gekommen bin. 🙂

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ob deine Pfosten tragfähig sind musst schon selber entscheiden. Ohne die Pfosten zu erhöhen kannst du 100% vergessen. Egal welches Profil, jedes kannst du erhöhen, zur Not anschweissen. Die Netzte sind gut und günstig, die gibt es auch in Blickdicht. Ansonsten kannst du alles nehmen was Blickdicht ist. Kannst dir auch eine Plane machen lassen, kostet wieder viel Geld. Erhöhe den Zaun auf 2 m und setze ein 2m Tennisnetz davor, kannst auch das ganze doppelt nehmen. Da kommst du mit ein paar Hundertern hin. Das das nix vernünftiges ist weißt du selber. Mach den Zaun ordentlich neu mit Gitterstabmatten und Sichtschutz, da bist du locker bei hundert € der Meter, nur Material.

Es gibt nichts was du da oben mal draufsteckst für 50€ und gut ist, das ist ein Zaun, was glaubst du wo der hinfliegt? 

Mal schnell neu, für wenig Geld, ohne Arbeit und 2m hoch, sieht passabel aus, das kannst du vergessen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde weiß ich das was du schreibst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hätt ja sein können das ich an irgendwas simples nicht gedacht habe.

Doppelstabmatten kenn ich auch, hab ich auf der anderen Seite mit großem elektrischen Tor, ich weiß leider auch was das kostet. 🙂

Aber nochmal zu der Sache mit dem Netz, die kenne ich natürlich von sowas wie dem Tennisplatz, hatte aber noch keines in der Hand. Wie befestigt man die denn ? Kann man einfach an beliebiger Stelle Kabelbinder oder Draht durchführen und das Netz dann z.b. an einer Holzlatte/Dachlatte befestigen. Oder z.B. mit der obersten Latte umwickeln und festtackern ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht. Aber wenn deine Pfosten ca. 3m auseinander sind und nur bis 1m Höhe Maschendraht haben kannst du die nicht frei hängen lassen. Die müssen schon komplett auf einen Zaun aufgespannt werden. Am besten mit ordentlichen Kabelbindern befestigen, die Stellen sind frei wählbar. Wie lange das hält hängt von der Qualität, Witterung und Windverhältnissen ab.

Ich verstehe dein Frage als ordentliche Notlösung ?

Wenn das 10 Jahre und mehr stehen soll musst du Geld in die Hand nehmen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Netze gibt es oben und unten mit Ösen.

Kannst du nicht U-Eisen um die bestehenden Pfosten machen und damit ein Kantholz anschreiben? Würde die Pfosten entgegengesetzt der Windrichtung an den Betonpfosten anbringen. 

In der Hoffnung, das die Pfosten halten.

Was hast du zwischen den Betonpfosten am Boden? Randsteine?

Bei zwei Meter Höhe, bekommst du halt einen extremen Druck bei Wind. 

Kannst auch Bauzaungitter an den Pfosten dranbinden und sie mit einem Netz verkleiden. 

Egal was du machst, es wird provisorisch aussehen und entsprechend halten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...