TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo zusammen!Ich bin leider relativ unwissend im Bereich der TDKs, aber während meines Kurztrips nach Paris, habe ich ein paar wenige Schnappschüsse von Kränen machen können, schließlich hatte man das ein oder andere Mal ne gute Aussicht.Eventuell kann ja jemand was mit den Bildern anfangen, und sie in die passenden Beiträge verschieben.Falls die Bilder Mist sind entschuldige ich mich recht herzlich und bitte diesen Beitrag einfach zu löschen.Anfangen tu ich mit einem Kran am Grande Arche de la Défense, der dort mittlerweile auf eine recht beachtliche Höhe angewachsen ist. Auf der anderen Seite des Grande Arche waren 4 weitere Kräne zu sehen. Dann gabs da noch diesen Liebherr vorm Eiffelturm in Rot-Weiss-Blau Lackierung zu sehen. Vom Eiffelturm aus war dann das 2er Paar zu sehen. Und der Kran der mich am meisten fasziniert hat, war der mit dem extrem kurzen Ausleger.Es kommt zwar auf Grund der Perspektive nicht rüber, aber der Ausleger dürfte eine ganze Ecke kürzer gewesen sein als der von dem Liebherr vorm Eiffelturm. Ich hoffe da ist das ein oder andere brauchbare Bild dabei. Falls Bedarf besteht lade ich gerne die Original Bilder in höherer Auflösung bei nem externen Bilderhost hoch.GrußTiefTieferTiefbau (der sich für Bodenständigere Arbeiten interessiert ) Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Hi!Sind doch eh´ gute Bilder................... Da sind ein paar MD´s, MDT´s und einige Liebherren zu sehen, aufgrund der Auflösung sind die Typen aber schlecht zu Identifizieren.Was ich aber gesehen habe, und sowas habe ich auch noch nicht gesehen, ein älterer Potain (auf Bild 5, der mit dem kurzen Ausleger...) anscheinend mit einem Teleskopausleger alá Liebherr TT...... Zumindest kommt das auf dem Bild so rüber. Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Die Original Bilder schauen so aus:Sind leider beim genauen betrachten aber auch ziemlich verwaschen ... Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Und wegen Bild-Limit nen 2tes Posting .... bearbeitet 3. Januar 2010 von TiefTieferTiefbau Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Also der Liebherr ist ein 112 EC-H mit Sonderausleger 25 Meter und der Potain auf dem ersten Bild ist ein MD 365. Auf Dem Foto wo die Beiden POTAINs sind Ist der kleinere ein MD 120 oder ein MD 125 B und der größere ein MD 285 B Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.