moertel 4 Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Hallo,man kann auch, wenn man sich nicht Sicher ist den Betreiber der Homepage um Erlaubnis fragen oder zumindest einen Hinweis geben wo das Bild herkommt.Ich möchte das bei meinen Bildern auch nicht das sie einfach Irgendwo im Netz gezeigt werden ohne meine Zustimmung oder eben einen Hinweis auf meine Seite, für den Privaten Gebrauch habe ich da überhaupt kein Problem mit. (wenn da solche Ergebnisse wie bei Lothar seine tollen Kran Modellen raus kommen )GrußAndreas Zitieren
Gast Beat Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 ...Das solche Bilder unter copyright stehen, wußte ich nicht,keine Ahnung! Kann ja eh jeder imInternet unter der der Schweizer Homepage nachschauen. Werds nie wieder tun, entschuldigt bitte...Nur mal so schnell zur Info. Eigentlich steht jedes Bild unter dem Copyright des Erstellers, Eigentümer eines Bildes. Also egal woher man ein Bild hat, wen es nicht das eigene ist, darf kein einziges Bild ohne Erlaubnis vom Eigentümer weiterverwendet werden.Dies man so als kurze Info. Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Das gleiche gilt auch für meine Bilder. Für private Zwecke kann die sich jeder auf den PC runterladen. Aber eben nicht selbst weiterverwenden und igendwo im Internet einstellen.In dem Zusammenhang bin ich letzhin auf eine russische Baumaschienenseite gestoßen. Keine Ahnung ob Forum oder was anderes, jedenfalls wurden dort mindestens 15 Bilder von Terex Comedil Krane gezeigt, die ich geschossen und hier im Forum eingestellt hatte.Um Erlaubnis wurde ich nie gefragt. Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Hallo Laguna487.Vielen Dank,auch wenn es Ärger gibt,wegen dem Bild Ist ja eindeutig,daß es auf meinem Bild auch ein Reich RSTK 210 ist Ich habe hier schon so viele Bilder reingestellt und erhebe absolut keine Ansprüche,dann müßten ja alle Bilder auf dem heimischen PC bleiben und dieses Bauforum wäre ein reiner Chat Wenn ich gefragt werde, habe ich nichts gegen das Speichern und eine eingeschränkte Nutzung. Ich möchte aber nciht, daß meine Aufnahmen ungefragt irgendwo kursieren. Ich denke niemand möchte, daß ich meine Bilder mit fetten Wasserzeichen "verziere". Oder??? Es ist leider auch schon vorgekommen, daß hier jemand Bilder von mir als die Seinen proklamiert hatte. Daher bin ich da leider ein wenig dünnhäutig geworden. Ich denke, das ist für jeden hier durchaus nachvollziehbar!Gruß,Baumamuseum bearbeitet 10. September 2009 von baumamuseum Zitieren
Gast Beat Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Ich denke es ist nun gesagt was zu diesem Thema gesagt werden musste, es währe jetzt schade wen hier jeder noch sein Kommentar abgeben würde ob seine Bilder irgendeiner Art genutzt werden können oder nicht.Es ist eigentlich ganz klar auch von offiziellen Seiten her beschrieben was das Copyright zu bedeuten hat, auch in der Bauforum24 FAQ ist dies erwähnt, und so weiter.Also Leute bitte wieder zurück zum Thema, Danke Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.