Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.276

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
grün: Simma GT 183 bzw. GT 185

blau: Jaso NS-Serie

rot: Comedil CTT 161 bzw. 181
Geschrieben

........ist wohl mit Sicherheit ein POTAIN MAXI TOPKIT......MD-FAMILIE. Diese Potain-Familie geht bis in die region von über 80 Metern Auslegerlânge und Traglasten bis zu 40 TONNEN.Eines der grössten Exemplare dieser POTAIN-KRANFAMILIE wurde von einer spanischen Baufirma an einem Hochhaus in ( glaube ich ) Madrid eingesetzt.Beeindruckende Aussenturmdurchmesser mit oben einsitzendem Innenturm und extrem komplizierter Steigeinrichtung.

Sieht mir nach einem angesprochenen Maxi Topkit MD 2200 aus............. Ist schon ein beeindruckendes Gerät, Lothar, oder??? Und nicht so rundgelutscht wie die neuen...... whistling.gif

Aber mit den Tragkräften muß ich Dich berichtigen. Diese MD´s können bis 64!!!!to heben! Und das klettern scheint lt. HP von Potain auch nicht sooooo kompliziert zu sein. Nur halt aufgrund der Dimensionen des Turms etwas größer..... Und als Standbasis kommen Unterwagen mit den Abmessungen von 10x10 oder 15x15m zum einsatz. Hierbei kann im 4 Strang freistehend Schienenverfahrbar eine HH von 101m, im 2 Strang 102,4m erreicht werden. Auf Fundamentanker erreicht der Kran eine maximale HH von 105,9m im 2 Stang, und 104,5 im 4 Strang..........
Geschrieben
....... top.gif ....wieder etwas dazugelernt top.gif Bei Potain bin ich wirklich kein Experte sad.gif zumal ich nie ein echt logisches Nummerierungsschema bei den POTAIN-Kranfamilien erkennen konnte wacko.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...