Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

wie muß man das verstehen - sind die etwa baugleich?

Dennoch: worauf kommt es denn nun an, um Kräne auf fremde Türme zu stellen?

also das hat mich nun nicht in Ruhe gelassen und ich bin heute extra nochmal hin: es ist ein Potain auf einem Liebherr Turm:

moto_0929.jpg

wenn da jemand also an einen BKT ein gefaktes Potain Schild angebracht hätte... das wäre ja gelinde gesagt zum Schmunzeln - wozu das wink.gif

Wer kann denn den Potain benennen? bearbeitet von stephan1964

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Gefaked ist da gar nichts laugh.gif , das gehört schon so!
Ganz einfach: die älteren Potain-Flattops sind ganz ohne Witz echte BKTs. Als Potain gg. Ende der 90er noch gar keine eigenen Flattop-Krane hatte, haben sie den Münchner Hersteller übernommen und deren Konstruktionen unter eigenem Namen weiterproduziert - die heutigen, aktuellen MDTs kamen ja erst einige Jahre später (2005?).
BKT sind (mal abgesehen von den etwas monströseren Linden-Kranen) die Pioniere des modernen Flattop-Krans, immerhin bauen die diese Form genau so seit den frühen 90ern.
Ich habe damals auf der 92er Bauma zum ersten Mal diese "Exoten" gesehen. Wer hätte damals gedacht, daß 15 Jahre später jeder ernstzunehmende Hersteller seine Krane genau so baut? bearbeitet von Boogie_blaster
Gast stephan1964
Geschrieben

Gefaked ist da gar nichts laugh.gif , das gehört schon so!
Ganz einfach: die älteren Potain-Flattops sind ganz ohne Witz echte BKTs. Als Potain gg. Ende der 90er noch gar keine eigenen Flattop-Krane hatte, haben sie den Münchner Hersteller übernommen und deren Konstruktionen unter eigenem Namen weiterproduziert - die heutigen, aktuellen MDTs kamen ja erst einige Jahre später (2005?).
BKT sind (mal abgesehen von den etwas monströseren Linden-Kranen) die Pioniere des modernen Flattop-Krans, immerhin bauen die diese Form genau so seit den frühen 90ern.
Ich habe damals auf der 92er Bauma zum ersten Mal diese "Exoten" gesehen. Wer hätte damals gedacht, daß 15 Jahre später jeder ernstzunehmende Hersteller seine Krane genau so baut?

wow danke - das ist ja mal ne klärende Aussage - war mir neu! klatsch.gif

Schade nur, daß sich die Franzosen BKT geschnappt haben, denn damit gehören sie nun zu Terex und denen gehts schlecht... das wird auf Dauer nicht gut sein für die Münchner ... ph34r.gif
Geschrieben

wow danke - das ist ja mal ne klärende Aussage - war mir neu! klatsch.gif

Schade nur, daß sich die Franzosen BKT geschnappt haben, denn damit gehören sie nun zu Terex und denen gehts schlecht... das wird auf Dauer nicht gut sein für die Münchner ... ph34r.gif

POTAIN Gehört nicht zu TEREX sondern zu MANITOWOC !!!! Das ist ein großer Unterschied.
Geschrieben
ich meine BKT München das waren alte Peiner Leute die dann Später von Zepelin und CAT übernommen wurden und später von MANITOWOC bei Potain eingefürt eusa_think.gif eusa_think.gif whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...