Gast stephan1964 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Keine Sorge Ist in echt eher deutsch-deutsch, diese Verbindung: Der Flat-Top ist ein als Potain angemalter, urbayrischer BKT!?ob das stimmen kann ?Immerhin wäre dann das weiß-blaue Potain Schild am gegenausleger ein guter Fake ich frage mich eher, ob man einfach so den einen Kran auf den anderen Turm schrauben kann? Reicht es denn aus, wenn lediglich das Lastmoment (mt) übereinstimmt und die max Höhe eingehalten wird?was sagen denn die Kranführ- und Monteur Spezialisten ? Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Die alten BKT krane konte man auf Potain und Liebherrturm setzen. Das ist ein Potain aber noch die BKT form. Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 ob das stimmen kann ?Immerhin wäre dann das weiß-blaue Potain Schild am gegenausleger ein guter Fake ich frage mich eher, ob man einfach so den einen Kran auf den anderen Turm schrauben kann? Reicht es denn aus, wenn lediglich das Lastmoment (mt) übereinstimmt und die max Höhe eingehalten wird?was sagen denn die Kranführ- und Monteur Spezialisten ?Man kann auch einen Wilbert Kran auf einen Liebherr oder Potain Turm setzen das gibt es auch. Wenns die Statik zulässt ist alles möglich. Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Man kann auch einen Wilbert Kran auf einen Liebherr oder Potain Turm setzen das gibt es auch. Wenns die Statik zulässt ist alles möglich."...man kann sich auch ins Knie hacken" - hat mein Religionslehrer immer gesagt Nee - im Ernst: mich würde interessieren, was die Kriterien sind, wie man Kräne "kreuzen" kann.Reicht es da, die Lastmomente und die Turmhüöhe zu beachten? Oder muß man da mehr beachten? Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Die alten BKT krane konte man auf Potain und Liebherrturm setzen. Das ist ein Potain aber noch die BKT form.wie muß man das verstehen - sind die etwa baugleich?Dennoch: worauf kommt es denn nun an, um Kräne auf fremde Türme zu stellen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.