Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.281

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
ist Richtig Hilgers wurde in Rheinbrohl Produziert meines wissen nach machen die Heute Hafenkrane und Stahlkonstruktionen ( für Parkhäuser )
in den 70ern hatte Wayss & Freitag einen BDK130/180 mit 50 Meter Nadel wenn ich richtig liege hob der 7600 Kg da kamen die Peiner nicht mit
Letzter Einsatz in NRW beim bau der Steinaggertalbrücke bei Mittelagger Gummersbach bearbeitet von HWR3055

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

Hilgers gibt es noch, sitzt in Rheinbrohl und hat bis Mitte der 70er TDK´s gebaut. Mittlerweile ist der Bereich Contaierkrane geblieben.

Sehr nettes Unternehmen, hatte mich Anfang des neuen Jahrtausends mal dort gemeldert und um Kranunterlagen gebeten und sieh da, alle möglichen verfügbaren letzten Prospekte wurden mir zugeschickt.

Wer einen schönen Hilgers BDK17 live sehen will, der kann dies in Freiburg-Opfingen sehen, dort arbeitet noch einer auf einem Bauhof fast täglich. Habe ihn selber mal gefahren, tolles Teil mit Kontrollersteuerrung.

Gruß
Daniel
Geschrieben

Hello!

I wonder if somebody knows something about the crane on a photo below.
I have found this photo on the Modelshow Europe site about 5 years ago but I don`t know who has made this model.
It looks really different like the other TDKs.
Bottom part reminds me on Peiner cranes (?) but the upper part looks strange (topless luffing jib-similar like small Jost cranes ?).
I would like to find out which type of the crane is this and perhaps it`s caracteristics.
Help me...

Regards

Linaprin

2009/05/post-2279-1242116603.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...