moertel 4 Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 ich habe noch mal bei Google nachgeschaut, das ist in Rheinbrohl wo der Kran steht, man kann ihn auch gut sehen. Zitieren
moertel 4 Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 ich habe noch ein bisschen Google bemüht, hat Hilgers nicht in Rheinbrohl Produziert? denn es gibt da eine Firma Hilgers, hat die vielleicht mit dem Kranhersteller Hilgers zu tun? Zitieren
moertel 4 Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 also, laut kran-info.ch ist oder kam die Firma Hilgers aus Rheinbrohl womit ich mir fast Sicher bin das es sich hier um das (alte) Firmengelände Handelt und somit wird es auch ein Hilgers BDK sein, nur welcher Typ, das würde mich natürlich Interessieren. Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 das Bild wäre noch ein Anhaltspunkt, es waren keine Schilder am Kran Hi Mörtel,sieht tatsächlich aus, als könnte es ein 160C oder 200C - allerdings von einer gaanz alten Baureihe mit umständlicher Auslegerhalterungich stelle mal ein ne nachgearbeitete Traglasttafel eines 200C ein: 24m - 8t das könnte eigentlich gut hinkommen mit dem, was Du da fotographiert hast In Frankfurt steht übrigens bei Kahl ein umgebauter 200C neuerer Bauart mit verkürztem Ausleger, der packt 16t Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Der Hillgers BDK ist ja riesig. Der dürfte, was die Abmessungen angeht, an die T-Baureihe von Peiner rankommen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.