Liebherr 112 26 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo,ich habe auch noch einen Unbekannten:diesen schönen alten Gesellen habe ich heute bei einem Holzwerk entdeckt. Das interessante bei diesem Kran ist, dass er zwar auf den ersten Blick aussieht wie ein Obendreher (Gegenausleger), sich aber bei näherem Hinsehen als Untendreher entpuppt, d.h. dieser TDK dreht sich unten, hat aber trotzdem einen Gegenausleger. Wie viele Holzwerk-Krane hat er die Hubwinde direkt an der Katze.In Betrieb scheint er wohl nicht mehr zu sein ...umso schöner, dass dieses alte Schätzchen noch steht... Weiß jemand, was es für einer ist? Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Also meiner Meinung nach ist das was zusammengeschustertes. Der Unterwagen sieht für mich sehr nach einem Liebherr 14 A 17 oder so aus. Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) putzig! das ist wirklich Dorfschmieds Liebling! Grandios! bearbeitet 6. Juli 2008 von windfrei Zitieren
dtsiadgh 38 Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 ...interessantes Teil.Da hat wohl jemand gebastelt. Der Unterwagen/ Drehbühne ist von einem alten Lieberr Nadler, schätze auch auf 14A oder 25A, der Kettenzug könnte von Demag sein, der Gegenausleger von Wolff (die, die die Lagerplatzkrane und Holzwerkskrane bauen) sein.Hast Du mehr Bilder?GrußDaniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.