Simon T. 63 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Hab auch noch einen. ich tippe auf Potain Gruß Simon Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Denke, Du hast da einen Nagelneuen 30EC-B 2,5 vor die Linse bekommen, denn der Turm ist ein LH 71 EC Turm oder der 63 LC Turm, der im gegensatz zum 71 EC Turm verbolzt und nicht verschraubt wird.Spitzenlos in dieser Klasse ist zur Zeit nur Liebherr am Markt. Die kleinsten Potain Citykrane haben eine kleine Turmspitze.Um jetzt aber mehr sagen zu können, müßte man ein besseres Bild haben und eventuell auch noch aus anderen positionen. Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 (bearbeitet) Denke, Du hast da einen Nagelneuen 30EC-B 2,5 vor die Linse bekommen, ...Spitzenlos in dieser Klasse ist zur Zeit nur Liebherr am Markt. Die kleinsten Potain Citykrane haben eine kleine Turmspitze.Um jetzt aber mehr sagen zu können, müßte man ein besseres Bild haben und eventuell auch noch aus anderen positionen.Ich nehme mal an, dass Du den von Simi gezeigten Kran meinst?Ich würde ihm bzgl. Potain zustimmen. Die Gegengewichte entsprechen nicht Liebherr, dort sind sie unten geteilt und liegen auf dem Gegenausleger auf. Hier hängen sie in einem Rahmen. Zudem wird das Hubseil am Ende des Anlenkstückes wieder nach hinten umgelenkt. Ein Merkmal welches bspw. beim MDT178/212 ebenfalls vorhanden ist.Zudem senkt sich der Obergurt bereits am zweiten Auslegerstück. Beim 30EC-B ist das 2. Auslegerstück hingegen noch gleich hoch.Die Hakenflasche entspricht iirc auch nicht der von Liebherr.Möglicherweise liegen wir ja alle falsch und es handelt sich um ein ganz anderes südländisches Fabrikat?!Nur meine beiden Cent zu diesem Thema. Ansonsten hat Alwin recht. Mehr Bilder! Hawe bearbeitet 20. April 2008 von Hawe Zitieren
Simon T. 63 Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Er wurde von meinen Eltern in Italien abgelichtet.Bilder gibts nur da eine. Aber ein Liebherr ist das nicht.Gruß Simon Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Ich nehme mal an, dass Du den von Simi gezeigten Kran meinst?Ich würde ihm bzgl. Potain zustimmen. Die Gegengewichte entsprechen nicht Liebherr, dort sind sie unten geteilt und liegen auf dem Gegenausleger auf. Hier hängen sie in einem Rahmen. Zudem wird das Hubseil am Ende des Anlenkstückes wieder nach hinten umgelenkt. Ein Merkmal welches bspw. beim MDT178/212 ebenfalls vorhanden ist.Zudem senkt sich der Obergurt bereits am zweiten Auslegerstück. Beim 30EC-B ist das 2. Auslegerstück hingegen noch gleich hoch.Die Hakenflasche entspricht iirc auch nicht der von Liebherr.Möglicherweise liegen wir ja alle falsch und es handelt sich um ein ganz anderes südländisches Fabrikat?!Nur meine beiden Cent zu diesem Thema. Ansonsten hat Alwin recht. Mehr Bilder! HaweDas wird es sein... Ich hab mir den 30 EC-B in dem Thread von Beat noch mal angesehen, mit den Gegengewichtssteinen da hast Du recht.Wenn es ein südländischer Typ ist, tippe ich auf Benazatto..... Wie gesagt, ich kann mich aber auch irren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.