Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.951

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke, auch schöne Bilder.
Hatte mir sowas schon gedacht, der Ballast oben ersetzt teilweise den Unteren. Daher geringer Radius.
Hab den Kran montagmorgen aus dem Bus heraus auf der Autobahn fotografiert.

Gruß,
Kai
  • 1 month later...
Gast kalverkamp
Geschrieben

In St. Moritz gegenüber unserer Bst. steht ein Oldie.... Leider kam ich nicht an das Typenschild ran. Hoffe, die Experten hier können mir helfen....

02_11_07_0653.jpg

Der Kran ist in seiner vollen Pracht abgebildet, kurzer Gegenausleger und nicht viel längerer Ausleger......
Wie zu erkennen ist, gehört der Kran der FA. PITSCH. Diese FA. dürfte im Kanton Graubünden eine Regionale Baufirma sein, denn auf dem Weg nach Chur entdeckte ich noch einen Lagerplatz dieser FA. mit einem ähnlichen Kran als Platzkran, nur mit mehr Ausladung....
Geschrieben
Hallo Kran-fans,

War' vorigen Sommer auch in St.Moritz und habe diesen Kran fotografiert.
Es ist ein Richier(-Weitz) GT1184,das erste Typ dieser GT11- Ausfuehrungen,von Stirnimann ausgeliefert.
Dieser Typ u.A. gekennzeichnet durch das Hubseil,was umgelenkt ist um das Hinterteil des Gegenauslegers.
Danach gibt es auch noch die sogenannten GT-"B"-Serien,welche sich auch noch in Der Schweiz befinden.Auch Richier-Kranediese Typen ggleich wie den hier fotografierte Typ.

Das Wort "Richier" findet man fast nie auf den Lastdaten-Schilder von Richier-Krane in Der Schweiz,nur die
Angabe "GT ......".

Gruesse,
Weitz
Gast kalverkamp
Geschrieben

Hallo Kran-fans,

War' vorigen Sommer auch in St.Moritz und habe diesen Kran fotografiert.
Es ist ein Richier(-Weitz) GT1184,das erste Typ dieser GT11- Ausfuehrungen,von Stirnimann ausgeliefert.
Dieser Typ u.A. gekennzeichnet durch das Hubseil,was umgelenkt ist um das Hinterteil des Gegenauslegers.
Danach gibt es auch noch die sogenannten GT-"B"-Serien,welche sich auch noch in Der Schweiz befinden.Auch Richier-Kranediese Typen ggleich wie den hier fotografierte Typ.

Das Wort "Richier" findet man fast nie auf den Lastdaten-Schilder von Richier-Krane in Der Schweiz,nur die
Angabe "GT ......".
Gruesse,
Weitz

Hast Du noch Leistungsdaten dieses Krans?????

PS: Gestern auf Pro 7 war spät abends noch in der Sendung Focus TV ein Bericht über St. Moritz, besser über das Grand Hotel des Bains, sprich das Kempinski. Und in der letzten Einstellung sah man einen Heli über das Kempinski fliegen, wobei man auch meinen Kran zu sehen bekam biggrin.gif .

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...