linaprin 1 Geschrieben 20. April 2007 Geschrieben 20. April 2007 On the photo is a Potain crane.www.grues-sofral.comLinaprin Zitieren
roadix 0 Geschrieben 20. April 2007 Geschrieben 20. April 2007 Auf diesem Potain-Bild von roadix erkennt man in der Ferne einen Obendreher. Kennt jemand den Typ?Natürlich habe ich es mir nicht entgehen lassen, diesen etwas unbekannt wirkenden Kran im Hintergrund auch noch aus der Nähe anzusehen und zu fotografieren. Da gibt es ein paar Bilder aus der Nähe:EurogruAllerdings ist alles was ich dazu weiß, daß es sich um einen Kran des Herstellers Eurogru handelt. Den Typ konnte ich bislang nicht herausfinden. Vielleicht kann ja jemand im Forum weiterhelfen. Zitieren
LR 120 9 Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Also, gebaut wurde der Kran definitiv von Raimondi und ist der ER-Serie zuzurechnen, ich würde sagen, ein ER 180. Dieser wird heute nicht mehr gebaut, genauso wie der ER 291. Heute gibt es nur noch den ER 240 im Raimondi-Programm, der ER 180 wurde irgendwann vom MR 183 abgelöst.Eurogru ist eine reine Vertriebsfirma, und importiert Krane italienischer Hersteller nach Deutschland und teilweise wohl auch nach Frankreich und Spanien.Eurogru ging ursprünglich aus dem Cadillon-Dtld-Vertrieb hervor, verkaufte lange Zeit Edilmac-Krane, irgendwann anscheinend auch Raimondi.Das heutige Kranprogramm setzt sich aus Untendrehern von Ascolift und Benazzato sowie Obendrehern Gru Cipriani (Die mit den Peiner-Lizenzbauten) zusammen. Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Habe hier bei wikipedia.de ein Baustellenfoto mit einem unbekannten Kran gefunden.Vielleicht weiß ja jemand, was für ein Typ das ist.Zuerst dachte ich, es wäre ein König-Kran, aber dieser Kran auf dem Foto hat einen zusätzlichen Abspannbock auf dem Ausleger. Zitieren
BKT 3 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Holger ,sieht mir irgendwie nach Peiner SMK aus , ich kann mich aber auch täuschen .GrussDaniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.