Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo AC 700, habe hier beim Googeln eben etwas gefunden:

Die Firma Schmidt-Tychsen scheint es noch zu geben!

Hallo Holger,

das stimmt. aber erwarte bitte keine Antwort auf Anfragen gleich welcher Art. Ich hab´s auch schon vergeblich probiert. Die genaue Bezeichnung für diesen Typ lautet:

"Seilverspannter Derrick-Kran mit hochgesetztem Ausleger. Auslegerkann auch am Mastfuß befestigt werden."

Eigesetzt wurden solche Krane u.a. durch die Fa. Thyssen-Klönne.

Gruß kranhuber
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Kranhuber!

Ich hab nochmals die Broschüre vom KKW Neckarwestheim durchgesehen und tatsächlich noch
ein Baustellenfoto entdeckt, wo der Fuß des Derrick-Krans gut zu sehen ist. Vom Fuß des Derrick-Krans scheint eine Art Überführung wegzuführen, an der ein Schild mit dem Schriftzug "Klönne" hängt.

Wäre also auch geklärt, was es damit auf sich hat! bearbeitet von Holger2005
Geschrieben
Hallo Holger,

als Nachtrag hier noch ein paar Info´s zu dem blauen Krupp.

Es handelt sich um einen ortsfesten Montagedrehkran/Turmdrehkran, ausgeführt als Einfachlenker.
Baujahr 1978,
Fabrik-Nr. 206860,
max. Hubhöhe 80 m,
max. Tragkraft 70 t,
Eigengewicht 690 t.
Geschrieben
Auf dem zweiten Farbfoto sieht man am rechten Bildrand einen gelben Katzauslegerkran...Der Ausleger reicht über das Reaktorgebüde. Was für ein Typ ist das? Ein Kaiser ist es definitiv nicht, aber was dann? Ein Peiner SKK 140 mit knickbarem Ausleger?
Hat jemand bessere Fotos dieses Typ? Bitte einstellen! Sollte es ein SKK-140 sein, das Foto von Kran-info.ch kenn ich wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...