Holger1974 34 Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 So das war's, jetzt sind die Experten und Krankenner an der Reihe!Gruess Tinu Solche Turmdrehkrane hab ich 1994 noch einige in Südtirol angetroffen, allerdings nicht in grau lackiert, sondern in gelb. Ob das die Firmenfarbe des Betreibers war? Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Der Hersteller hier ist klar...Aber der Typ ?Ist das jetzt noch ein K3000 oder der von mir lang gesuchte K4000 ?Oder beides falsch ?Wer kann helfen ? Au weia - warum kann Kroll nicht EINMAL einen schönen Kran bauen ...bin zwar wirklich kein Kroll Experte, tippe aber auf den K-4000.Wer weiß das genauer? Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Ich hab mal ein wenig Tante Google gequält, wenn das Bild vom Daewoo Shipyard ist, könnte es DER K-4000 sein Das sind die einzigen Berichte über einen ausgelieferten K4000 die Ich gefunden hab. Und noch eine schöne Zeichnung... von s-46 erstellt Zitieren
S 46 0 Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 Vielen Dank für Eure beiden Kommentare / Antworten zum Kroll Kran.@ SirDigger:Ja, das Bild ist in der Daewoo Shipyard entstanden. Dem Fotografen ging es aber dabei mehr um das Schiff im Vordergrund, die "Ural Star". Daher bin ich auch eher auf Umwegen auf diesen Zufallstreffer gestossen, der Herr Kroll ließ sich halt wohl erstmal nicht wegdiskutieren. Hachja: Und die olle Tante ließ sich bislang noch nicht direkt auf ein K 4000 Foto navigieren. Mach ich da was falsch ?Und wenn jetzt nicht jemand ein "Aber ! " ruft, stellen das Foto und meine Zeichnung für mich endgültig den einzigen, weltweit existierenden K 4000 dar. @ stephan1964:Damit gäbe es dieses Monster ja dann gottseidank, in Deinem Sinne, auch nicht nochmal anderswo. Zitieren
SirDigger 2.261 Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Au weia - warum kann Kroll nicht EINMAL einen schönen Kran bauenWeil damals noch Ingenieure einen Kran konstruierten, ohne das Ihnen "Designer" ins Handwerk pfuschten. Die Form hat der Funktion zufolgen, und nicht umgedreht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.