baumamuseum 2 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo, bin neu hier...zu dem Kran, es handelt sich defintiv um einen FK20....es war geplant die Baureihefortzusetzen, 30..40 etc..wurde aber nie verwirklicht.Dieser Kran war der erste aus Voll-Profil...und die Liebherr Leute waren seinerzeit ganz nervös auf der Bauma. Haben das Teil ja auch, zumindest Teilweise kopiert←Hallo all4me,willkommen im Bauforum und beim Thema "Krane". Danke für Ihren Beitrag. Woher wissen Sie um die Nervosität der Liebherr-Leute im Zusammenhang mit der Vorstellung der Kaiser FK-Baureihe? ;-)Viele Grüße,Baumamuseum bearbeitet 20. Februar 2006 von baumamuseum Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo,seht Ihr an eBay! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7593579567Es muss dann noch einige auch in Deutschland geben! Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Den Kaiser FK müßte man sich gleich kaufen, und ins Museum bringen. Zitieren
czimbuli 7 Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 (bearbeitet) Was habe ich Heute gefunden? Zwar steht am Kran "Potain 2150", also identifizierung ist nicht nötig, aber ich habe nie solchen gesehen oder gehört... Also Potain hatte nicht nur GMR 320/325 mit Teleskopausleger? Diese System ist aber nicht aehnlich zu diesen, sondern wie bei LH TT-s... Leider war es schon sehr Dunkel, und ich hatte kein Stativ damit. Spaeter versuche ich nochg beim Sonnenlicht wieder besuchen bearbeitet 27. Februar 2006 von czimbuli Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.