Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Wo Hydraulikzylinder kaufen/reparieren?


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen alten Hitachi ZX 10u-2 und habe es geschafft den Löffelzylinder zu ruinieren (Kolbenstange komplett verbogen).

 

Nun ist meine Frage, da ich mich in der Welt der Baumaschinen sehr wenig auskenne (bin Motorrad und Autoschrauber), wo ich Ersatz herbekomme bzw. wie ich hier vorgehe?

 

Die Teilenummer von Hitachi hätte ich gefunden (4643628) aber das Internet spuckt sehr wenig damit aus. Sind die Zylinder halbwegs genormt und ich krieg von einem anderen Bagger was eingebaut? Oder direkt bei Hitachi anfragen (vermute halt, dass die so alte Teile nicht auf Lager haben)? Zu einer Hydraulikbude gehen und ihn reparieren lassen? Gibts da überhaupt welche die sich für so "kleine" Sachen interessieren?

 

Und am liebsten das ganze halbwegs preisgünstig auch noch, den Austausch trau ich mir selber zu.

 

Bin für jegliche Hilfe, auch gern Firmenempfehlungen, sehr dankbar.

 

Mfg Fred

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bau den Zylinder aus und fahr zur nächsten Hydraulikbude... die können dir einen mit den richtigen Maßen und Anschlüssen bestellen.

oder halt auf www.kiesel.net den nächsten Hitachi Baumaschinenservicestützpunkt suchen

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kriegst im Netz chromierte Kolbenstangen als Meterware.

Messen ,Bestellen,zum Schweisser des vertrauens  und fertig.

Dichtsatz bei Hitachi bestellen

Mache ich immer so seit CAT knapp 1800 für nen kpl Stielzylinder wollte,so hats mich 500 gekostet und 3 Stunden Schweiss.

 

Gruß

Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Ratschläge, werd mich morgen mal durchtelefonieren was es hier in der Gegend gibt. Hab ich ganz vergessen im Eingangspost zu erwähnen bin im Großraum Düsseldorf, also wenn hier wer was weiß immer her damit.

 

Nebenbei hab ich im Netz auch komplette Hydraulikzylinder für recht kleines Geld gefunden, vermute das ist eher mindere Qualität oder? (Und ein paar mm Hub mehr oder weniger werden beim Bagger kaum auffallen oder?)

 

Und im Anhang noch das Meisterwerk, falls es wen erheitert 🙈

1000011952.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...