Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.306

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
ich war heute morgen noch mal vor Ort, der 280er Hitachi und der alte 325er Cat haben gemeinsam am Keller rumgewerkelt. Wenn ich mir die beiden aber so direkt nebeneinander vergleiche muß ich sagen daß der Cat deutlich standhafter ist und auch vom Laufwerk her besser zieht. Der Hitachi eiert in der Landschaft rum, hebt einseitig ab trotz recht geringer Ausladung mit angebautem Sortiergreifer der ja auch nicht so schwer ist. Der Cat hat mit dem großen Tieflöffel die Kipper beladen, stand wie eine Eins. An Kippern waren heute der 2631K Absetzer, der 3346AK Dreiseitnkipper und der 4143K mit der Dautel Halfpipemulde da. Die haben vom Sandsteinbruch abgefahren, die letzte Fuhre des Absetzers ging mit 2 alten Gußsäulen beladen zum Bauhof. Nach dem Abbruch der Gebäude macht die Fa. Zens auch gleich noch den Aushub der Baugruben, insgesamt ca. 8000cbm. Da fahren dann die Kipperzüge der Fa. Eichenlaub aus Herxheim wieder im Akkord. bearbeitet von Colourconcept

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
morgen kommt jetzt wohl der 350er wieder auf die Baustelle. Ich war heute morgen kurz dort, der 280er hat Stahl sortiert und geschnitten, Betonbrocken gebissen, der 325er hat im Keller mit dem Sieblöffel gelöffelt. Wer Stahlträger sucht kann dort mal vorbeischauen, vielleicht ist was zu bekommen. Morgen werd ich nochmal hinfahren und schauen ob der große Hitachi schon wieder arbeitet. Beim Kiesel war er heute morgen schon nicht mehr auf dem Hof, ob er wohl beim Mumbach steht? Keine Ahnung.

Bei der Baustelle im Rheinhafen hinter der Kalag in der Werftstr. arbeitet mittlerweile auch die Fa. Bauer Spezialtiefbau mit mehreren Maschinen. Von Bautrans stand am Samstag noch ein Cat dort.
bearbeitet von Colourconcept
Geschrieben
Hallo zusammen

für die bilder-macher unter euch gibts zwei neue abbruchbaustellen, die ich heute entdeckt hab.
leider hatte ich keine digi-cam dabei und hab auch keine zeit, mich da auf den baustellen aufzuhalten um für hier fotos zu machen

1.
industrieabbruch in bretten, pforzheimer strasse, fa. mellert
dort wurden heute mit ner arbeitsbühne an einem autokran hängend fassadenplatten abmontiert
hitachi-longfront der fa. schotter-teufel steht schon im hof und wird bald zubeissen

2.
größerer abbruch in bad wildbad, könig-karl-strasse, alte sana-klinik
dort läuft seit tagen ein abbruch in der innenstadt, sehr beengt, leider weiss ich nicht welche firma den ausführt mit welchem gerät. ist ein größerer komplex, der wegen den umliegenden thermalquellen nicht gesprengt werden darf

also, wer zeit und lust hat, darf ja die anderen forums-user mit bildermaterial versorgen...

es soll keiner sagen, es sei ihm ein abbruch durch die lappen gegangen ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

iss das vieleicht der da whistling.gif

da werd ich doch morgen gleich mal den Manni anrufen und ihn zammescheisse warum er sich im Ländle rumtreibt und nix sagt biggrin.gif

2007/01/post-775-1168988012_thumb.jpg

bearbeitet von Mutzig
Geschrieben
der 350er Hitachi ist wieder beim Moninger-Abbruch. Heute morgen war ich kurz dort und wollte Einsatzbilder machen, leider streikte die Technik etwas sodaß der Mechaniker vom Ungeheuer da war. Danach gings unwesentlich besser. Er hat nur ein wenig an den alten Kellerfundamenten rumgehämmert, der 325er Cat siebt immer noch Steine aus.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...