Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben

Moin in die Runde. Mein B37V fängt kurze Zeit nach dem Starten das piepen an ohne eine Warnlampe dazu. Wenn man dann weiterarbeitet fällt kurze Zeit später die Hydraulik aus. Das bedeutet, auf einmal sind alle Steuerhebel tot, so als wäre der Bagger aus bzw. die Armlehne hoch. Nach dem Abstellen kann ich den Bagger dann 10 Minuten nicht starten bis das Zeitrelais den Dongel zum freischalten wieder freigibt. 
Nach dem Neustart funktioniert wieder alles normal bis das Piepen wieder kommt und die Prozedur von neuem beginnt.

Jemand Vorschläge was zu prüfen ist?

Grüßle

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ist ja voll die Totgeburt hier. Da bekomm ich bestimmt mehr Antworten von der Dicken hinter Fleischertresen bei Famila…


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bagger müsste ja ein Vorsteuerventil mit einer Spule haben, da würde ich mal mit anfangen. Wie sieht die Batteriespannung aus? nicht dass aufgrund eines Elektrischen Problems mit der Bordspannung das Vorsteuerventil aus Sicherheitsgründen dann nicht mehr bestromt wird.

Also zuerst
Batterie Ruhespannung
Systemspannung im Laufenden Betrieb
Spannungsversorgung der Spule im laufenden Betrieb und wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.

prüfen

Wie sieht es Motortechnisch aus was Temperaturen angeht?

Kenne mich mit Yanmar eigentlich 0,00 aus, aber da würde ich erstmal anfangen zu suchen.

Hat das Gerät eine elektrische Wegfahrsperre? - vielleicht macht die Probleme


Und sag mir bitte, was die "dicke" hinterm Fleischtresen dazu sagt...so ein Satz muss hier find ich nicht sein, hier gehen auch schonmal Themen unter, gerade wenn hier des öfteren schonmal wieder irgendwelche Spambots aus Fernost unterwegs sind
 

bearbeitet von Hitachi Zx 870 LC-3
Geschrieben

Danke. Werde ich so prüfen. Das einzige elektronische Ventil was ich im Stromlaufplan sehen kann wäre eines mit der Bezeichnung “Cut-off Ventil”. Ich glaube das sitzt direkt an der Pumpe. Da würde ich aber nur dran kommen wenn ich vorher den Dieseltank ausbaue.

Ja, der hat eine Wegfahrsperre mit einem Dongel den man kurz dran halten muss. Dann piept es und man kann starten.

Ich habe festgestellt das direkt vor dem Ausfall auf einmal die beiden Steuerhebel schwergängiger werden, so als würde man gegen einen sich aufbauenden Widerstand in der Steuerhydraulik drücken. Dann kommt man auf einmal über einen Punkt die Hebel gehen ganz leicht und die Hydraulik ist dann tot.

Könnte ein verstopfter Rücklauffilter evtl. auch so etwas verursachen? So das sich im System vielleicht ein zu hoher Druck aufbaut? Ich würd den sonst pauschal auch mal neu machen. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240812/f60b25bdebcf79ef778151b8c0d5039c.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

P.S. die Motortemperatur scheint mir i.O. Der Bagger hat keine Temperaturanzeige, nur eine Warnlampe bei Überschreiten. Aber die bleibt aus. Und ich hab das Kühlsystem auch erst vor ein paar Monaten komplett gespühlt, gereinigt und neu befüllt. Das schliesse ich also als Problem mal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...