Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben

Batteriespannung 12,5V i.O.
Im Betrieb 14,5V i.O.

Hab den Rücklauffilter mal ersetzt, aber der Alte sah noch recht gut aus. War auch nicht zugesetzt. Naja. Jetzt ist der neu.

Hab den Tank ausgebaut um an die beiden Magnetventile auf der Pumpe zu kommen.
Siehe Bild.

Beide haben den gleichen Widerstand wenn ich die Messe. Bei laufender Maschine kann ich ja nicht messen weil ich durch den Tank nicht dran komme.

Das Rechte ist für den Schnellgang und das Linke ist das genannte “cut off” Ventil wenn ich das richtig deuten kann. Das ist wohl mit dem Hebel an der Armlehne verbunden und legt die Hydrauliksteuerung lahm bei hochgeklappter Lehne.
Hab bei beiden die Magnetspulen mal abgebaut. Links ging die Magnetspule nur schwer vom Kern runter, da der rostig war und somit dicker geworden. Hab den mit Schleifleinen nun wieder entrostet und dünner geschliffen, konserviert und die Spulen wieder montiert.
Ob es daran liegen kann?
Ich muss jetzt erst den Tank wiedereinbauen zum testen.
Gern hätte ich auch das eigentliche Ventil unter der Spule aus dem Block geschraubt und auf Gängikeit gepfrüft, aber dazu müsste das gesamte Hydrauliköl runter sonst kommt mir das alles entgegen. Da hab ich jetzt nichts um diese Menge aufzufangen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240818/a7727c11c629b0b31be44e750252f28b.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Sind die Ventile Baugleich, dann würde ich diese eventuell von A nach B Tauschen.

Wenn für eine derartige Demontage natürlich das HD-Öl runter muss, ist das natürlich unangenehm

Geschrieben

Ob die Ventile innen baugleich sind weiß ich ja leider noch nicht, da die wegen dem Öl ja nicht raus waren. Die Spulen sind baugleich und hätte ich am liebsten mal rechts links getauscht, aber die Stecker sind genau gespiegelt. Eine Spule männlich, eine Spule weiblich. Das heißt dann müsste ich die Stecker am Kabelbaum oder den Spulen Umlöten. Hatte ich zum testen jetzt auch nicht wirklich Bock drauf die Kabel zu zerkneifen.
Ich Bau morgen mal den Tank wieder provisorisch mit 2 Schrauben drauf und mach nur etwas Diesel rein und dann teste ich mal ob das entrosten des Ventilgehäuses/Spulenkerns was geändert hat.

Was mir auch nicht so wirklich in den Kopf will ist, warum im Innenraum kurz vor Ausfall der Summer/Pieper ertönt. Laut Bedienungsanleitung kommt zum Summer immer eine Warnlampe (Batterie Ladung, Öldruck oder Wassertemperatur). Bei mir aber nicht. Nur der Summer. Das gibt es laut Anleitung aber nicht. Zum Zweiten gibt es laut Schaltplan auch überhaupt keinen Sensor der den Hydraulikbereich irgendwie überwacht. Also keinen Drucksensor o.ä.
Ich versteh also bisher auch nicht woher der Summer sein Signal bekommt das etwas nicht stimmt.

Naja, werd morgen weitersehen.

War der Hoffnung das wäre ein Problem was hier schonmal jemand hatte.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

So, hab den Tank heute wieder eingebaut und einen Testlauf von 15Min. gemacht.
Bisher ohne Probleme. Scheint wohl wirklich an dem Rost unter der Spule gelegen zu haben.
Danke für den Tipp mit den Magnetventilen.
Mal Daumen drücken das es das jetzt war.:-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...