Schmatzek1 0 Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli Moin in die Runde. Mein B37V fängt kurze Zeit nach dem Starten das piepen an ohne eine Warnlampe dazu. Wenn man dann weiterarbeitet fällt kurze Zeit später die Hydraulik aus. Das bedeutet, auf einmal sind alle Steuerhebel tot, so als wäre der Bagger aus bzw. die Armlehne hoch. Nach dem Abstellen kann ich den Bagger dann 10 Minuten nicht starten bis das Zeitrelais den Dongel zum freischalten wieder freigibt. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles normal bis das Piepen wieder kommt und die Prozedur von neuem beginnt. Jemand Vorschläge was zu prüfen ist? Grüßle Zitieren
Schmatzek1 0 Geschrieben 12. August Autor Geschrieben 12. August Ist ja voll die Totgeburt hier. Da bekomm ich bestimmt mehr Antworten von der Dicken hinter Fleischertresen bei Famila…Gesendet von iPad mit Tapatalk 1 Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.625 Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August (bearbeitet) Der Bagger müsste ja ein Vorsteuerventil mit einer Spule haben, da würde ich mal mit anfangen. Wie sieht die Batteriespannung aus? nicht dass aufgrund eines Elektrischen Problems mit der Bordspannung das Vorsteuerventil aus Sicherheitsgründen dann nicht mehr bestromt wird. Also zuerst Batterie Ruhespannung Systemspannung im Laufenden Betrieb Spannungsversorgung der Spule im laufenden Betrieb und wenn das Gerät nicht mehr funktioniert. prüfen Wie sieht es Motortechnisch aus was Temperaturen angeht? Kenne mich mit Yanmar eigentlich 0,00 aus, aber da würde ich erstmal anfangen zu suchen. Hat das Gerät eine elektrische Wegfahrsperre? - vielleicht macht die Probleme Und sag mir bitte, was die "dicke" hinterm Fleischtresen dazu sagt...so ein Satz muss hier find ich nicht sein, hier gehen auch schonmal Themen unter, gerade wenn hier des öfteren schonmal wieder irgendwelche Spambots aus Fernost unterwegs sind bearbeitet 12. August von Hitachi Zx 870 LC-3 Zitieren
Schmatzek1 0 Geschrieben 12. August Autor Geschrieben 12. August Danke. Werde ich so prüfen. Das einzige elektronische Ventil was ich im Stromlaufplan sehen kann wäre eines mit der Bezeichnung “Cut-off Ventil”. Ich glaube das sitzt direkt an der Pumpe. Da würde ich aber nur dran kommen wenn ich vorher den Dieseltank ausbaue.Ja, der hat eine Wegfahrsperre mit einem Dongel den man kurz dran halten muss. Dann piept es und man kann starten.Ich habe festgestellt das direkt vor dem Ausfall auf einmal die beiden Steuerhebel schwergängiger werden, so als würde man gegen einen sich aufbauenden Widerstand in der Steuerhydraulik drücken. Dann kommt man auf einmal über einen Punkt die Hebel gehen ganz leicht und die Hydraulik ist dann tot.Könnte ein verstopfter Rücklauffilter evtl. auch so etwas verursachen? So das sich im System vielleicht ein zu hoher Druck aufbaut? Ich würd den sonst pauschal auch mal neu machen. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240812/f60b25bdebcf79ef778151b8c0d5039c.jpgGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Schmatzek1 0 Geschrieben 12. August Autor Geschrieben 12. August P.S. die Motortemperatur scheint mir i.O. Der Bagger hat keine Temperaturanzeige, nur eine Warnlampe bei Überschreiten. Aber die bleibt aus. Und ich hab das Kühlsystem auch erst vor ein paar Monaten komplett gespühlt, gereinigt und neu befüllt. Das schliesse ich also als Problem mal aus.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
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