Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.769

Yanmar SV17 - für Außenanlage


Recommended Posts

Jetzt aus dem Bauch heraus, kannste vergessen.

Wilder Händler der auch vermietet, was nicht schlimm ist. Ex Mietmaschinen können sehr gute Maschinen sein. So wie die Kiste aussieht, Finger weg.

Ein Minibagger der 13 Jahre alt ist muss ja nicht schlecht sein aber der sieht wild aus. Wenn jemand eine Maschine so vergammeln lässt musst du auch davon ausgehen das der Rest auch so ist. Überall Rost, die Gelenke sehen auf den Fotos aus als hätten sie vor Monaten mal Fett gesehen. Die Ketten sind sehr alt, können noch lange halten muss man aber mit in Kalkulation einfliessen lassen. Wenn der Bagger noch knapp 12k kosten soll muss er auch Ok sein.

Ist dieser bestimmt nicht wage ich ohne Besichtigung zu sagen.

Wenn ich daran denke das ich meine hochwertigen Japaner mit ca. 1500Bh auf der Uhr für 20k netto verkaufe und dann sehen die aus wie neu mit kompletter Pflegehistorie und Schaufeln. Da versucht jemand einfach seine alte Kiste möglichst teuer zu verscherbeln, würde ich kaufen für 6k und das Risiko eingehen.

Aber nicht für 12k und auch nicht für 10 oder 8k. Der will ja noch 50% vom aktuellen Neupreis. Das ist jetzt auch nicht der stärkste und gut ausgestatteter Minibagger. Der hat nicht mal ein Verstellfahrwerk, was sich am Preis bemerkbar machen muss. Ich sage, brauchbare Minibagger, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt kosten im Moment ab 20k. 

 

Ich weiß die Preise sind so, hatten wir gerade erst im Forum. Einfach das doppelte hinlegen, baggern, glücklich sein und wieder verkaufen. Ich glaube der Kollege hier, dem alle abgeraten haben den Kubota zu kaufen hat es trotzdem getan. Jetzt scheint er vor einem großen Schaden zu stehen und kann die Kiste nicht mal einsetzen. 

Also, für 12k bekommst du so einen Schrott überall. Ist kein Schnäppchen, such weiter und gebe mehr Geld aus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nur mal als schnelles Beispiel.

Diesen Hersteller und Typ kenne ich sehr gut. Fast neue Maschine, ich denke mit Schaufeln. Viel besser ausgestattet und Top Zustand bei 350 Bh.

Den verkaufst du in zwei Jahren ohne Probleme. Sind 10k mehr aber überlege doch mal ob so eine alte Krücke im Verhältnis das wert ist ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kobelco-sk-17-sr/2810318126-276-1323?utm_source=RTBHouse&utm_medium=retargeting&utm_campaign=RTBHouse_targeting_Goods_web&rtbhc=0bXRoLUSwbYkxspMbFrSGxjB5gHBmT_-q7tJP50WPtk.2810318126.1721072841448.0.rEO7YYYLlYNdSsBqzLu6

 

Oder hier, noch besser mit Powertilt und Löffelpaket. Allerdings 23.800€.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/minibagger-kobelco-sk-17/2749539380-276-1550

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...