Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.769

Yanmar SV17 - für Außenanlage


Recommended Posts

Hallo zusammen, da bin ich schon wieder,

ich bin weiterhin auf der Suche nach einem kleinen Bagger für meine Außenanlage und bin nun auf ein neues Angebot gestoßen.

Es handelt sich um einen Yanmar SV17 aus dem Baujahr 2011 für 11.900€. Da ich noch unsicher bin, ob das ein vernünftiger Preis ist, hoffe ich auf eure Expertise und Erfahrungen.

Hier einige Details zum Bagger:
Modell: Yanmar SV17
Baujahr: 2011
Betriebsstunden: 3400
Zustand: gepflegt
Zubehör: 1 Tieflöffel
MS01 Schnellwechsler, Knickmatik, Zusatzhydraulik

Aus meiner Sicht sind die Ketten schon etwas abgenutzt. Ich möchte jedoch keine Bilder posten, da ich mir nicht sicher bin, wie das urheberrechtlich geregelt ist, und ich den Link zum Angebot aus gleichem Grund nicht teilen möchte.

Meine Fragen:

Ist der Preis von 11.900€ für diesen Bagger angemessen?
Ist es realistisch, den Bagger nach Abschluss meiner Außenarbeiten nächstes Jahr wieder mit möglichst wenig Wertverlust zu verkaufen?
Gibt es spezifische Punkte, auf die ich bei der Besichtigung oder dem Kauf achten sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße und Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie soll man dir den helfen wenn du keinen Link einsetzt ?

Funktionierende Maschinen kosten dieses Geld und eigentlich mehr, ob das Angebot gut ist kann ich dir so nicht sagen.

Grundsätzlich gilt, hinfahren, Profi mitnehmen, Probe baggern.

Kaufberatung gibt es hier mehr als genug im Forum, einfach mal suchen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Firma hast bekommt man vielleicht ein Problem beim späteren Verkaufen, da du den dann fast nur an Privat verkaufen kannst. Weil  Firma an Firma sich die Mehrwertsteuer 19% vom Finanzamt erstatten lassen. Dieses macht den Bagger gleich ca. 2000 Euro günstiger.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...schade, dass nur ein Tieflöffel dabei ist... ansonsten würde ich Geld einpacken, hinfahren angucken... Spiel in Drehkranz, Lagerbock, Bolzen, Motorraum... Öl, Kühlwasser, usw. angucken und Probebaggern und wenn ich dabei kein schlechtes Gefühl hätte würd ich den mitnehmen.

PS: ...ich hab vor ein paar Jahren 2-3 Minibagger mit unserem Tieflader (der Firma) für Privatleute abgeholt / umgesetzt, die die so gekauft haben... da waren Leichen dabei um Himmels Willen -ich war froh, wenn diese Schrotthaufen angesprungen sind und wieder vom TL runter waren- und die Preise die ich dabei so erfahren hab... dagegen sind die 11.900,- spottbillig, wenn die Kiste nur halbwegs ins Schuß ist. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...