Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.990

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

Ich arbeite seit einiger Zeit mit einem Bobcat 443. Eigentlich sehr einfach und selbsterklärend.

Ca 2 Arbeitsstunden nach Umfallen des Gerätes tritt Hydrauliköl zwischen Hydraulikpumpe und Hydrostatpumpe/Einheit aus.

Da die orig. Cessna Pumpe verminderte Leistung aufwies tauchte ich diese im selben Zug aus.

Neue Pumpe musste ich von links auf auf rechtslauf umbauen.

Dennoch tritt as Problem weiterhin auf. Ich ging somit davon aus, dass ein Simmering undicht sei. Arbeitspumpe neu = dicht. Also muss vom Hydrostat das Öl austreten. Dort gibt es nur ein Nadellager ohne Simmering. Somit dichtet wohl die Arbeitspumpe mittels Flächendichtung und Zweischrauben das ganze ab.

Mir drückt es jedoch selbst Klebesilikon raus. Warum ist an der Verbindung ein solch hoher Druck? Original gehörte dort ein großer O-Ring ist, den kann ich jedoch durch fehlende Sicke bei der neuen Pumpe nicht einsetzen deshalb die mitgelieferte Flächenpapierdichtung. Genau das Problem hat mich ja anfangs überhaupt dazu gebracht dort den Fehler beheben.

Haarrisse durch Umfallen konnte ich nicht entdecken.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?

Vg aus Lehrte

Philip

20240706_101847.jpg

bearbeitet von djsaitek
Bild hochgeladen.
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Bin nun soweit mit selbst geschnittener Dichtung und anderem Silikon das es hier Dicht ist.

Jetzt hat es wieder direkt beim Testlauf die Kappen von unten im Hydrostat ausgedrückt...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...