Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.533

Kx 121-2 kauf


Bayern-Racing

Recommended Posts

Echt wo erkennst das spiel am arm? Is mir gar ned so aufgefallen. Mechaniker meinte die 2 vordern schaufelbolzen sollte man erneuern. Schnellwechsel is ein verachtert cw05(?) Inkl 5 löffel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja meine die schaufelbolzen. 

Denke aber auch wenn die Bolzen an der schaufel so viel Spiel haben ist der Rest auch nich viel besser.

Aber klar 9000 ist schon ein gutes angebot. Wenn er eiwandfrei funktioniert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stimmt die haben viel spiel am löffel.

Wie ist das eigentlich, viele bagger haben ja nur 2 hydraulikanschlüsse vorne. Für die grabenräumschaufel reichts ja.

Ich würd allerdings einen festanbaugreifer mit rotator gern mal anbauen. Das heisst ich brauch 2 zusätzliche anschlüsse. Ists schlauer mit magnetventil und elektrischen tippschalter den man am joystick nachträglich anbringt aus den 2 anschlüssel 4 zu machen? Man muss ja nicht zwingend gleichzeitig zugreifen und drehen. Oder lieber aus dem auskippzylinder 4 zaubern? Was zwecks rotator drehen evrl schöner zu steuern wäre. 

 

Mit dem meissel das selbe. Reicht da die druckleitung die vorn ankommt von der leistung her? Man muss halt noch einen drucklosen rücklauf legen was ja kein problem ist. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einen Drucklosen Rücklauf hat der 121 garantiert. Ist bestimmt ein Ventil das geschlossen wird und das verbrauchte ÖL geht wieder in den Tank.

Der einfachste, sinnigste und günstigste Umbau ist ein Ventil zwischen den Zylinder von Schwenkbock zu installieren. Den Greifer in Verbindung mit dem Schwenkbock, darauf kannst du verzichten. Dann hast du öffnen/schliessen auf dem Joystick und drehen auf dem Fusspedal. Einfach ein Ventil in der Kabine installieren an das du im sitzen hinlangen kannst. So hat es mir mein Händler im kleinen Kobelco umgesetzt und funktioniert wirklich gut und zuverlässig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Achso das ist ja interessant mit dem ventil und rücklauf!

Das mit dem schwenkbock ist auch eine gute idee. Auf den kann man am ehesten verzichten. Reicht die normale druckleitung aus für einen meissel oder braucht man da nicht eine spezielle mit mehr literleistung?

Dann wäre das ja gar nicht so schlimm. Mal sehen was das wird ob ich den kauf oder ob ich noch was anders find

bearbeitet von Bayern-Racing
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...