Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.533

Kx 121-2 kauf


Bayern-Racing

Recommended Posts

So jetzt nur mal ein Beispiel. Schau mal bei diesem Händler, den kenne ich und habe da vor einigen Jahren schon Maschinen gekauft. Dieser Händler hat sehr viele Maschinen und lebt nur von Handel. Der hat wahnsinnig viel Müll rumstehen aber auch gute Maschinen und zwichen allen auch mal eine sehr junge oder Neumaschine. Bei dem gibt es null Service, keine Garantien, keine Hilfen, keine Historien u.s.w. Aber ich behaute der dreht nicht an den Uhren oder bastelt eine Kiste so hin das sie auf den ersten Blick kaufbar aussieht. Jetzt ist der Markt so kaputt das auch er seine Maschinen nicht mehr so einfach an den Mann bringt, wirklich günstig sind die Bagger da auch nicht aber er versteigert seine Kisten schon in professionellen Auktionshäusern weil er sie nicht los wird. Da ist dann bestimmt noch Spielraum bei den Preisen behaupte ich, damals nicht dran zu denken. 

Jetzt schau mal was du bekommst für das doppelte oder weniger von deinem Einsatz, ist doch nicht zu vergleichen oder ?

Mein Tipp, und das kannst du mir glauben, schau dir mal die Kobelcos an, von den SK28 habe ich mehrere gehabt, absolute Spitzequalität aus Japan. Die werden immer noch etwas unter Preis verkauft weil wenige sie kennen und alle nach Kubota, Takeuchi schauen. Hol dir so einen und du hast ruhe. Den 2018er mit 1500 Bh würde ich sofort kaufen, wenn er in guten Zustand ist, schaut aber so aus, ich kenne die Kisten. Er ist etwas kleiner und du musst noch die Steuer zahlen, wenn du gewerblich kaufst zahlst du eh nur den Nettopreis. Wenn du den noch etwas günstiger bekommst, dann hast du was echt vernünftiges.

Den letzten SK28, zwei Jahre jünger, mit den selben BH aber besser ausgestattet habe ich für 31 tausend netto verkauft. Natürlich top gepflegt und gewartet:bagger:

https://www.geuensmachines.be/geuens/bouw/minigraafmachines-7t/kobelco-sk-28-sr/c3391d71-8304-47e0-a5b5-fb853f866fd6.html

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schau dir mal das Fahrwerk an, das sieht auch da sehr stark genutzt aus. Die Maschine wird viel gefahren sein, vielleicht ein Kiste aus der Glasfaser Branche, die machen alles auf Achse 🫣

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir ja recht, natürlich ists eine möhre;) aber wie gesagt ich will mit sowas kein geld verdienen nur rund um den hof mal hier und da graben. Der kobelco von dir sieht echt top aus, wie neu. Guter preis! Such halt was mit 3.5-5to ca damit ich auch meinen kipper anständig laden kann. Da sind 2.8 to oft einfach zu klein. Geht zwar aber nicht so besonders...

Ich schau mich nochmal um. Ein bagger für 25.000 ia aber ned drinn für meine zwecke leider

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär der bagger auch zu fertig. Die KEtten können noch halten. Können aber auch jeden tag glieder verlieren in den zustand. Dann brauchst 2000€ für neue.

Arm hat exorbitant Spiel. 

Ob der Drehkranz auch spiel hat kann man am video echt nicht beurteilen. Kann auch optisvh täuschen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...