rohling 11 Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni Hallo, hat jemand zufällig eine Magnetspule von Getriebeblock 312 SL, da sind ja 4 Stück verbaut, Vor-Zurück, 1 und 2 Gang. die neue Bestellnummer lautet Kramer Magnet 1000027146, Nummer laut Ersatzteilliste 000 333 0037. Gruß rohling Zitieren
flocke78 12 Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni Frag doch mal nach bei Magnet Schultz, die Nummern stehen doch drauf, falls überhaupt das Ding defekt ist. Zitieren
rohling 11 Geschrieben 30. Juni Autor Geschrieben 30. Juni Hallo, ob die Magnetspule defekt ist, steht noch nicht fest, da der Fehler nicht immer auftritt. Bei Magnet Schultz sagte man mir, das wäre ein Kundengeschützes Bauteil, was nur für ein Unternehmen in Osten gefertigt wird, der Name weiß ich im Moment nicht mehr, dort habe ich auch angerufen, die sagen, kein Verkauf an Privat Kunden, nur an Kramer Ersatzteile. Dort ist es auch lieferbar, die wollen 265,- € Netto. Ich muss erst genau rauskriegen, ob es die Spule ist, oder Einsatz im Getriebeblock. Den Lenkstockschalter habe ich ausgetauscht. Der Ausfall kommt nur wenn der Lader warm ist, und nur Vorwärts Richtung. Zitieren
flocke78 12 Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Wieso tauschst du dann nicht einfach mal zwei Spulen untereinander aus, und schaust ob der Fehler mitwandert ? Wenn es so ist, liegt es an der Spule, wenn der Fehler bleibt liegt es am Ventil selbst. Es kann auch an einem Relais liegen, welches die Ventile schaltet, die kann man auch einfach mal untereinander tauschen und schauen was passiert. Es bringt doch nichts einfach nur wild irgendwelche Dinge auszutauschen, ohne den Fehler mal einzukreisen und festzustellen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.