Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, meisterLars schrieb:

Echt? Wir fahren ja schon immer Iveco (Thema kompetente Werkstatt in gerade 300m Entfernung), unser ältester Eurocargo, ein 80E21 mit Euro 3  von 2006  (voll geil, kein AdBlue, dafür aber Tachoscheibe 😍) wird uns übernächste Woche verlassen...

Schade drum, IVECO ist nicht so schlecht, wie der Ruf... ich hatte, jetzt vor etwas 4 Jahren ein paar Jahre lang mit nem Fuhrpark aus 12 bzw 14 IVECO-LKWs zu tun - die Firma hatte traditionell nur IVECOs, wobei die IVECO-Werkstatt am Ort -auch Dank einem Werkstattmeister, der diesen Titel wirklich mehr als verdient hat- die beste LKW-Werkstatt weit und breit war.

Zum Thema 7,5Tonner... bei dem hier (klick), der nur noch für interne Transporte auf Baustellen unterwegs war haben wir damal überlegt den Ladekran zu gunsten der Zuladung abzubauen.
Solche Fahrzeuge scheinen massiv gesucht zu sein... als ich den 7,5Tonner mal zur HU in die Werkstatt geschickt hab und der, weil er gerade nicht benötigt wurde da ein paar Tage länger rumstand hat mich der Werkstattmeister sogar angerufen und gebeten den da wegzuholen... ihm würden se regelrecht die Bude einrennen, ob der zu verkaufen wär.

PS: ...ich hab damals auch in einen alten 3-Achs-Kipper (EZ1996) ne neue Kippertraverse für knapp 5.000,-€ reinschweißen lassen, aber was willste machen... mein Vorgänger als Fuhrparkverantwortlicher hat ein Jahr vorher statt das Ding auszusondern für 7.000,-€ das Getriebe machen lassen.

bearbeitet von Aka

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich sehe es bei unseren beiden. Robust sind sie. Man muss sich halt bewusst sein, dass die Verarbeitung nicht so gut ist wie bei MAN oder den Sternen. Genauso piepst und leuchtet immer was auf. Aber sie laufen 

Geschrieben (bearbeitet)

...das mit den lustig leuchtenden Lämpchen beim IVECO hat mir vor Jahren schon der Kollege erzählt der mich aufm Sattelzug angelernt hat. "Pünktlich 1 Tag nachdem die Gewährleistung und sämtliche Garantien durch sind leuchen beim IVECO alle Lämpchen um mitzuteilen, dass das ganze Zeug noch an Bord ist."

Der älteste IVECO, den mein Vorgänger schon aussondern wollte, aber auf Intervention des Fahrers & seines Bauleiters nochmal ein Jahr Galgenfrist bekam war der hier... EZ 1992, 560.000km... hab leider nur dieses eine schlechte Bild.

Als er zur HU im Nov. 2018 in der Werkstatt war hat mich der Meister dazugeholt um mir die Vorderachse zu zeigen... er meinte, da gehen locker um die 5tEUR rein und bei der nächsten HU bei der Hinterachse nochmal das Gleiche... also hab ich den, das "Donnerwetter" des Fahrers, der da grad in Urlaub war erwartend ausgesondert... der hat von mir dann ersatzweise den 3-Achser aus 1995 mit knapp 700tkm, dem teuer reparierten Getriebe und der neu eingeschweißten Kippertraverse und dazu nen alten 3-Achs-Tieflader, der im Lager nur immer im Weg rumstand bekommen und war damit glücklich.

IVECO18toDreiseitenkippermKran1992_560tsdkm.jpg.67d923ed62c0c8134d3d6229660ac4c5.jpg

bearbeitet von Aka

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...