Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.658

Abdeckung Lichthof


Recommended Posts

Hallo Bauforum,

 

ich mache mir derzeit Gedanken über eine Konstruktion um den Lichthof im Garten mit ca 3m x 2m abzudecken.

Am besten wäre eine komplette Abdeckung mit Gitterrosten, nur fehlt mir eine gute Idee für die Auflage.

Eine Idee war, an den 2m Seite ein Vierkantstahlrohr an die Wand zu dübeln und dann 2x 3m T-Träger quer drauf legen.

Dann mit 6 x Gitterroste mit 2m x 0,50m aufzulegen. Habt ihr bessere Ideen ? Möchte Löcher in der Hauswand vermeiden.

Viele Grüße

Schnitzelburger

20240622_114104.jpg

lichthof.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...wozu abdecken - wird die Fläche benötigt, dass man da drauf gehen kann oder solls nur abgedeckt werden, dass niemand reinfällt?

In letzterem Fall würde ich überlegen, da einfach ein -möglichst offenes, lichtdurchlässiges- Geländer drumrum zu machen... z.B. zu Not ein paar Pfosten ausm System Doppelstabmattenzaun an die L-Winkel dübeln und ein paar Zaunfelder drumrum geschraubt.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur eine Abdeckung das niemand reinfällt (sind über 2m - würde nicht gut ausgehen)

Am Anfang dachte ich auch an einen einfachen Zaun, bin aber nun mehr einer Abdeckung, damit es etwas geräumiger aussieht.

Daher suche ich nach möglichen Konstruktionen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lichteinfall ist mir derzeit nicht so wichtig. Wenn es auf Gitterroste für die Abdeckung hinausläuft, könnte man die Konstruktion ja auch wieder abbauen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...